Zum Inhalt springen

Mein Projekt


scorpions99

Empfohlene Beiträge

huhu an euch alle(Bin Informatikkaufmann)

ich habe nun in 2Wochen meine Präsi mit dem Fachgespräch und brauche noch ein wenig Hilfe :-)

Meine Doku habe ich mit 78% abgeschloßen(Im Anhang zum nachlesen)...Jetzt geht es an die Präsi und vielleicht könnt ihr mal drüber sehen :D

Die richtige Formatierung fehlt noch und wird am Ende gemacht,vielleicht habe ich aber schon inhaltlich etwas vergessen was euch auffällt?!

Unter der Folie Soll Zustand werde ich dann natürlich alles etwas genauer erklären,warum es nur eine 50GB Festplatte sein soll usw. Gleiche gilt ja auch für die anderen Folien

Auch die Nutzwertanalyse wird noch eine extra Folie sein,damit ich das genau erklären kann!

Danke schonmal für die Hilfe

upload.ppt

doku_upload.doc

Bearbeitet von scorpions99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nur die Powerpoint angesehen:

drei Dinge würden mich interessieren:

- welche Leistung brauchen die Teile? Du definierst zwar, dass eine Grafikkarte 512 MB braucht (wozu so viel?) und HD-Audio (für einen Rechner im Unternehmen? Hey, die sollen arbeiten und keine Opern hören!), aber nicht, wieviel Leistung die CPU mindestens haben muss ... bekanntlich sind die Atom-Rechner nicht so richtig schnell. Bist du sicher, dass 'ne richtig geölte Sekretärin beim Tippen nicht zu schnell für den Rechner ist?

- auf Seite 6 berichtest du über Aspekte der Produktfindung und dann gleich über's ausgewählte Projekt. Dazwischen gehört noch eine Seite mit der Entscheidungsmatrix. Und vielleicht noch eine Seite, in der das Gerät einfach nur gezeigt wird mit ein paar technischen Einzelheiten

- auf Seite 7 sprichst du von einer Nutzwertanalyse ... *auch sehen will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg

Danke dir für die Hinweise und muss jetzt selbst feststellen,dass ich die CPU nicht einzelend aufgeführt habe....Habe die anderen Bauteile bewertet und die CPU vergessen,fail!Wie konnte sowas nur passieren -_- Kann ich dann wahrscheinlich schon unter Fazit mit auf nehmen,dass das ganze als Fehler festgestellt wurde,aber nichts am Ergebnis ändert!Wegen den Sound ist doch HD Audio der Standard,wobei die Leute eh nur ein Headset anschließen und kein 7.1

Die Seite bzw. Grafik mit der Entscheidung für das Produkt habe ich mittlerweile eingefügt

Nutzwertanalyse habe ich mal hochgeladen,dass kommt noch so mit in die Präsi

Nutzwertanalysen .xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle das Layout der Präsentation überdenken. Für mich wirkt es zu bunt und nicht wie eine Präsentation eines angehenden IT-Spezialisten. Evtl kannst du die Änderungen dann auch hier hochladen dann können einige noch einmal drüberschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... unter der Nutzwertanalyse hatte ich mir eigentlich mehr vorgestellt als die Übersicht, wo du am günstigsten kaufst. Sind das übrigens Händlereinkaufspreise? Gibt's bei euch keine lokale Großhändler?

Ich kann weder aus der Docu noch aus den Folien erkennen, wie du auf die ursprünglichen 3 Rechner gekommen bist. Solltest du irgendwann/wo erwähnen.

Das mit der CPU ist auch in deiner Doku nicht drin ... wenn du mal etwas googlest, dann findest du zu deinem ausgewählten Produkt durchaus die Meinung, dass es aufgrund der CPU HD-Videos nicht mehr ganz flüssig abspielen kann. Für irgendwas 10 bis 20 Euro mehr gibt's zB schon 'n Celeron-Prozessor von Zotac ... laß dir da noch 'was einfallen für die Prüfung.

Die Grafikkarte braucht mindestens 512 MB ... vom Hauptspeicher, oder? Bleiben nur noch 1.5 GB RAM übrig -> der Zotac erfüllt nicht deine Anforderungen. Oder habe ich da gerade 'was falsch gelesen?

Wenn's geht, dann bring noch mindestens ein Bild vom ausgewählten Zotac auf die Folien ... außer du bringst einen mit zur Prüfung und gibst ihn den Prüfern zum Begrabbeln.

Zu den Folien: habe LibreOffice, daher ist vieles verrutscht bzw die Schriftgrößen passen nicht. Kann daher sein, dass ich auf den Folien die folgenden Dinge nicht sehe: dein Name, den Namen deiner Firma, auf der wievielten von wieviel Seiten du gerade bist. Gut wäre es noch, wenn du noch die Agenda irgendwo am Rande mitlaufen läßt ... oder machst du da etwas mit'm Flipchart?

Mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bezogen auf die .ppt

Naja ist das wirklich vorgeschrieben, dass du das Layout von der Firma nehmen musst?

So wie ich das kenne und auch vieles gehört habe, legen die Prüfer Wert auf gutes Design, keine Spielerein, die Präsentation muss einfach den "Wow" Effekt geben.. mit dem hast du schon die "halbe Miete" bezahlt.

Viel Erfolg und Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...