Zum Inhalt springen

vServer Strato Problem mit Remotedesktopverbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen vServer bei Strato. Seit ca. Samstag (21.07.2012) kann ich mich nicht mehr per RemotDesktopVerbindung am vServer anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass "Die Remoteverbindung beendet wurde"....

:-(

System: Windows Web Server 2008 SP2

Jetzt kann man bei Strato ein "Rettungssystem" starten. Dann wird ein weiteres Betriebssystem "neben" dem eigentlichen gestartet und auf das Rettungssystem hat man dann zugriff. Dann hat man die Festplatten seiner eigentlich vServer-Maschine im Arbeitsplatz.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich den Remotedesktopverbidnung in diesem Fall aktivieren? Ich hatte bei Strato angerufen, die meinten das der Dienst 3389 (RDP) gar nciht aktiv sei. ich habe da aber nichts geändert.

Wenn ich jetzt im Rettungssystem das über die Regedit machen will, geht das nicht, weil mein eigentliches System so in der Art wie einfach nur einer Externen Festplatte am System hängt, also ich habe wirklich nur den Zugriff auf die zwei partitionen. Keine Benutzerverwaltung oder ähnliches!!!

Kann man da irgendwie im Windows Ordner dennoch RDP aktivieren oder den Dienst?

DANKE für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise einmal auf Admins haften - serverzeit.de denn das trifft hier zu. Wenn Dir das Wissen fehlt einen Server eigenständig und vor allem verantwortungsvoll zu warten, dann lass die Finger davon.

Kann man da irgendwie im Windows Ordner dennoch RDP aktivieren oder den Dienst?

Man kann Dienste per CMD starten und beenden, ich werde hier aber nicht schreiben wie, weil ich dieses Vorgehen für absolut fahrlässig halte, denn dieses Wissen gehört zu den Grundlagen einer Serveradministration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...