Zum Inhalt springen

GPO Gelöschte Elemente leeren


mexx991

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne eine Gruppenrichtlinie erstellen, damit alle Gelöschten Elemente bei Beenden von Outlook bzw. Abmeldung geleert werden.

Kann mir jemand eine grobe Erklärung hierfür geben, nicht dass am Ende etwas verbogen wird und das ganze Schaden mit sich bringt...

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hälts du das für sinnvoll? hier rufen jeden zweiten tag leute an, die mails, kontakte oder termine versehentlich gelöscht haben und sie wieder hergestellt haben wollen. so eine richtlinie, die bei jedem starten/beenden des programms daten löscht könnte sich schnell als schuß ins knie entpuppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Fall gibt es immer noch die Möglichkeit, diese aus dem Backup wiederherzustellen.

Langfristig gelöschte E-Mails können aus dem MailStore-Archiv wiederhergestellt werden, diese stehen zumal 10 Jahre zur Verfügung.

Der Hintergrundgedanke hierbei ist es, dem Postfachspeicher von 75 Gb (Exchange 2003) ein bisschen ein Puffer zu schaffen, da wir bisher öfter das Problem hatten, dass dieser vollläuft und Mail-technisch garnichts mehr ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hälts du das für sinnvoll? hier rufen jeden zweiten tag leute an, die mails, kontakte oder termine versehentlich gelöscht haben und sie wieder hergestellt haben wollen.
Och, dafür habe ich User, die in ihrem Outlook Papierkorb eine saubere, gut durchorganisierte Ordnerstruktur pflegen und ihre Mails dort sortieren und archivieren.

Seltsamerweise werde ich immer sehr pikiert angeschaut, wenn ich dann frage, ob sie ihre Papierakten auch in der Rundablage unter dem Schreibtisch aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) für welches Office?

2003 = ADM für Office 2003 hinzufügen

Dann GPO

Benutzerkofiguration

- Administrative Vorlagen

- Microsoft Office Outlook 2003

- Tools | Options

- Other

-> Empty deleted Items Folder = Enabled

Dann wird alles gelöscht was im Papierkorb ist.

Das was du in deinem Screenshot angehakt hast ist das alles was im Papierkorb gelöscht wurde noch 7 Tage wiederhergestellt werden kann

Papierkorb anklicken

- Extras -> Gelöschte elemente wiederherstellen

Da ist nochmal alles drin was eben in diesem Löschzeitraum ausm Papierkorb gelöscht wurde.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...