Zum Inhalt springen

Lotus Notes 8.5.1 Mailordneransicht speichern


User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich finde die Einstellung nicht. Ich habe in einem Lotus-Notes-Client mehrere Mail-Ordner zwecks Sortierung und Übersicht erstellt. Wenn ich aber das Mail-Fenster schliesse, werden alle Ordner in der Übersicht komprimiert. Bei erneutem Öffnen muss man nun die ganzen Pluszeichen aufklicken damit die Ordner angezeigt werden. Kann man das nicht irgendwo speichern lassen, das dies nicht mehr nötig ist?

Lotus Notes, Lotus Notes, Lotus Notes... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotus Notes, Lotus Notes, Lotus Notes... :rolleyes:

tut mir leid, dass ich dir in der sache nicht helfen kann. ich bin auch so einer, der von lotus notes betroffen ist. ich hab selten so einen schrott wie das gesehen. da ist nix intuitiv und alles kompliziert.... und stabil laufen tuts auch nicht... aber was soll man tun, wenn der chef zu geizig ist, mal vernünftige werkzeuge zu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich zwei stunden gesucht habe, wie ich z.b. mails im posteingang automatisch auf "gelesen" setzten kann, wenn ich sie 2 s gehighlightet habe, habe ich beschlossen, lotus, so wie es ist, zu benutzen. entweder etwas geht ohne konfiguration oder ich lass es bleiben...

never, never, never notes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest den traurigen workaroud, daß Du die eMail als gelesen markieren kannst, wenn Du sie im Vorschaufenster gelesen hast.

Datei - Vorgaben - Notes-Client-Basiskonfiguration - zusätzliche Optionen: In Dokumentenvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren (= erster Eintrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notes-Bashing, Yeah...

Aber das Problem ist nicht das ich die Mails als gelesen markiert haben möchte, sondern das die Email-Ordner in der Ansicht immer angezeigt werden wie im Windows Explorer wenn man den öffnet. Ich möchte gerne das alle Ordner wie bei der letzen ansicht angezeigt werden: Alle Ordner und unterordner in direkter ansicht, damit ich erkennen kann, in welchen Ordnern neue Emails eingetrudelt sind. Das ist die eigentliche Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schlicht nicht.

Wie ich schon notierte: das gehört zu den Dingen, die ich unter Notes hasse. (die andere Pseudo-Lösung gab's als Bonus :-) )

Als eMail-Client ist Lotus Notes ein Alptraum, der nur langsam besser wird. (besonders schlimm, wenn man früher auf Outlook gearbeitet hat. *grummel* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest den traurigen workaroud, daß Du die eMail als gelesen markieren kannst, wenn Du sie im Vorschaufenster gelesen hast.

Datei - Vorgaben - Notes-Client-Basiskonfiguration - zusätzliche Optionen: In Dokumentenvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren (= erster Eintrag)

hab ich auch so gelöst. wie gesagt, hat 2 stunden gedauert, bis ich dort hin kam. danach fasste ich den entschluss, nichts mehr zu ändern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir schwer fällt es zu zu geben: die Funktionen, die über eMail, Kalender etc. hinausgehen, sind nicht so schlecht, wie man aufgrund des eMail-Clients vermuten mag.

Wir haben gefühlt 9 Mio Datenbanken darin, Workflows (Investitionsanträge etc.) und andere Dinge. Und Instant Messaging gabs schon vor mehr als 6 Jahren integriert sowie "dieses Dokument (vor Ausdruck/ Kopie) schützen" auch schon seit zig Jahren. Gibt es bei Exchange nur in Tateinheit mit dem RMS (Overkill!)

Aber die Zeiten, wo Notes sicherer war sind lang vorbei und die Kundenzahlen sind auch rückläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha, mein Thema^^. Ich hoffe, du hast Designer-Rechte auf deinem Mailfile, dann gehts...

Vorab, ich hab nen englischen Client, schreibst dir soweit ich weiß auf deutsch mit, bin mir aber nicht bei allen Punkten sicher, wie es genau formuliert ist.

Rechtsklick auf die Kachel im Workspace (Arbeitsbereich)

Application (Anwendung) -> properties (Vorgabe)

dann auf den 3. letzten Reiter (bei mir zumindest), der mit der Pipette drauf (oder was auch immer das sein soll^^)

und da gibt es 3 Kästchen zum ankreuzen, an dem oberen steht bei mir "Restore as last viewed by user", das musst du anhaken, und dann sollte es gehen :)

Bearbeitet von Thalliana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...