Zum Inhalt springen

Wie wird es bewertet?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mir interessiert paar Fragen. Also wenn in der Aufgabe steht:

- Nennen Sie 3 Vorteile...

Falls ich nicht so sicher, ob ich richtige Antworte weiß, schreibe ich 4 Vorteile. Wenn 3 aus 4 richtig werden, dann bekomme ich volle Punkte oder mit dem Abzug? Wenn 4 aus 4 richtig werden, volle oder wieder mit dem Abzug????

Die Aufgabe ist:

- alle Verbindungen einzeichnen (ohne konkrete Zahl). Richtige Antwort ist 5 Verbindungen, aber ich habe z.B. 7 Verbindungen eingezeichnet (dafür alle 5 richtige und 2 falsche bzw überflüssige). Wie viele Punkte bekomme ich in diesem Fall?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von Shantellster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt sicher auch mit dem good-will der prüfer zusammen. aber bei meiner prüfung war es so, dass alle antworten, die über die genannte anzahl hinaus gegeben wurden ignoriert wurden.... macht ja auch irgendwie sinn: wenn man nichts weiß, dann alles hinschreiben, ws man je gehört hat und dann den prüfer die richtigen punkte herauspicken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genrell mehr hin schreiben ist u.U. gut (z. B. wenn man aufgaben nicht total nach schema ff abarbeitet sondern etwas umfassender denkt), mancher prüfer gibt "Bonuspunkte" (das schlägt sich dann u.U. darin nieder das man nen punkt kriegt für ne antwort die so lala war). allerdings sollt man dafür auch die zeit haben...weil darauf wetten das man die punkte kriegt sollt man nicht. punkte geben müssen sie nämllich nur für das geforderte. und wenn der prüfer "nett" (sarkasmus) ist und du schreibst auf 3 geforderte dinge 5 mögliche als antwort und von denen sind auch noch 3 falsch, dann nimmt er sich genau die raus die falsch sind.

im konkreten beispiel der verbindungen würdest du so oder so nur 3 Punkte kriegen. zwar 5 richtige Antworten, aber auch 2 falsche --> 5-2=3 das soll einfach verhindern das du alle verbdinungen einzeichnest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...