Zum Inhalt springen

Bild ladet nicht...


FloW-Bayern

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Folgendes Problem:

Seit kurzem bin ich von Windows 7 auf Ubuntu umgestiegen. Da ich mir HTML5 bzw CSS3 anschauen wollte hab ich testweiße ne kleine Seite gemacht. Jetzt scheitert es bei einem EINFACHEN Bild.., Ich bekomm hier die krise!!

Ich bekomm die meldung das der Pfad nicht richtig ist! aber wenn ich haargenau das gleiche Projekt unter Windows laufen lasse funktioniert alles !!

Ordnerstruktur:

htdocs/Projektname/Index.html

htdocs/Projektname/images/index.jpg

htdocs/Projektname/css/style.css

Html:

<div id="test">

</div>

CSS

#test{

width: 2650px;

height: 1920px;

background-image: url(../images/index.jpg);

}

Ich kann nur noch vermuten das es im zusammenhang mit Ubuntu liegt... sonst weiß ich keine Lösungen mehr...

Bitte um HILFE !!

Schonmal danke.

Mit freundlichen Grüßen

FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur noch vermuten das es im zusammenhang mit Ubuntu liegt... sonst weiß ich keine Lösungen mehr...

Das denke ich nicht, ich denke es wird an Deinem Code liegen und dass dieser eben nicht korrekt ist. Und außerdem warum soll die Darstellung einer Webseite bei Ubuntu Probleme machen !? Wenn dem so wäre, dann müssten sehr viele dieses Problem haben. Weiterhin wird eine Webseite nicht durch "Ubuntu" dargestellt, sondern durch einen Browser. Welchen Du verwendest sagst Du nicht. Weiterhin bringt es hier relativ wenig, wenn Du hier nur eine Ordnerstruktur angibst, Zusätzlich wäre eine HTML Datei mit nur einem Tag für div nicht gültig, somit ist Dein HTML schon mal falsch, außerdem sehe ich nicht, dass in Deinem HTML das CSS includiert wird. Ich empfehle, dass Du mal alle relevanten Dateien hoch lädst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ok hab ich vllt zu wenig erklärt. Sorry! das andere Galt für mich als selbstverständlich das ich das nicht zum ersten mal mache!

Aber ich habe den Fehler jetzt! .jpg wird nicht erkannt !! ich hab keine Ahnung warum. Wenn ich .png mach geht alles einwandfrei. Auch .jpeg geht nicht! Weiß jemand eine erklärung dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich .png mach geht alles einwandfrei. Auch .jpeg geht nicht! Weiß jemand eine erklärung dafür ?

Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

Die scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben!

Ich kann ich meinem Ubuntu und LinuxMint ohne Probleme JPG Dateienals CSS Bilder verwenden, die auch angezeigt werden.

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...