Zum Inhalt springen

Win TV Go und AVI???


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leutchen!!!!!

Habe mal eine wichtige Frage zur TV-Karte Win TV Go...

Habt ihr eine Idee, wie man damit Video-Clips aufnehmen kann???

Die Software, die dabei ist, geht nicht für Win XP, da hab ich mir die neue XP-Software und Treiber bei www.hauppauge.de runter gezogen und es geht auch alles wunderbar bis auf das aufnehmen von Vodeos als AVI-Datei, wie es doch auf der Packung so schön gelobt wird...

Im Programm der Knopf direkt funktioniert nicht (warum auch immer...) und im Programmordner ist ein Programm, das so ähnlich aussieht und auch etwas aufnehmen kann (aber auf ganz umständliche Weise) und es werden auch riesige Dateien erzeugt (5 sec. --> 100 MB...) und man muss sie erst zu *.avi umbenennen und so...

Es gibt doch bestimmt noch andere bessere Freeware oder so, die diesen Zweck erfüllt???

Bitte helft mir. Es ist sehr wichtig.

Schon mal vielen Dank.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnittprogramm

Also ich schneide über Adobe Premiere ...

Allerdings ist das kein Free bzw. Shareware Prog sondern kostet richtig Geld ...

@Win TV Go ...

Mit dieser Qualität nimmt man aber auch keine Filme auf !!!

Da wird ja der Ton extra auf die Soundkarte durchgeschleift und man hat so ein dummes Brummen auf der Audiospur(en)

@Aufnehmen ...

Hardwareseitig unterstützt WinTV Go keine Komprimierung (Mpeg2/4) sondern rendert halt sturr vor sich hin ... Prozessorlast steigt und steigt und steigt ...

Wenn Du wirklich vorhaben solltest ganze Filme aufnehmen zu wollen .. in später noch ansehbarer Qualität ...

Hol dir ne Mpeg 2 bzw 4 Hardwarekarte ... ;-))

Dann macht das Arbeiten auch mehr Spaß

Gruß

Eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Popelsoftware die man für Videoaufzeichnungen so zu den billigen Fernsehkarten beigelegt bekommt kann man nicht sehr viel anfangen. Gute Schnittsoftware kann man heute oft als alte Billigvollversionen bekommen - da habe ich schon zig auf den Zeitschriften-CDs gesehen. Das beste das ich habe ist eins, daß heute so an die 2-4500 DM (je nach Version) kostet - und mich als Beta-Tester nur 15 Mark gekostet hat. Manchmal ist es gut bei solchen Beta-Tests mitzumachen wenn die Software lohnenswert ist. Damit kann man sogar miese Aufnahmen aufpäppeln und 3D-Objekte mit den Filmen belegen, morphen, usw...

Aber jetzt noch wegen dem Aufnehmen und Konvertieren:

Da gab es doch WinDVR und ex-WinVCR (jetzt Cineplayer DVR). Das sind meines Wissens die einzigen Programme, mit denen man so ab ca. P400 Echtzeitkompression von MPEG1&2 und ASF direkt von der Fernsehkarte machen kann - und das nur als reine Softwarelösung! Ich habe leider keine TV-Karte, deshalb kann ich da nix genaueres zu sagen, aber nach deren Meinung ist die Qualität sehr gut! Man kann sich dort Trial-Versionen runterziehen:

http://www.cinax.com/Products/winvcr.html

http://www.intervideo.com/jsp/Product_Profile.jsp?p=WinDVR

Der Cineplayer kann sogar ASF-Realtime ins Netz streamen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...