Zum Inhalt springen

Neuen Rechner zusammenbauen


Knifnek

Empfohlene Beiträge

Hallö mit ö,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mir bereits die Teile rausgesucht die mir vernünftig erscheinen. Ich hätte allerdings gern noch ein paar andere Meinungen. ^^

Hier die Liste der Teile:

Intel Core i7-3770:

Intel Core i7-3770 Boxed - Prozessoren - computeruniverse

Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Gigabyte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 ATX - Mainboards - computeruniverse

Corsair Vengeance DDR 3 Ram 2x8gb:

Corsair Vengeance 16GB DDR3 - Arbeitsspeicher - computeruniverse

Gigabyte Geforce GTX 680 Ti:

Gigabyte GeForce GTX660 Ti 2GB - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Festplatten und Laufwerk habe ich noch Zuhause und ein entsprechend starkes Netzteil habe ich auch noch. Das Gehäuse muss ich mir noch ausgucken, aber das Aussehen ist ja zum Glück zweitrangig.^^

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Allerliebste Grüße

Knifnek

Edit: Vor allem Spiele auf hoher Grafik und Videobearbeitung sind wichtig. Außerdem soll der Rechner ein paar Jahre vor halten ohne das ich Hardware-technisch was ändern muss.

Bearbeitet von Knifnek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Nvdia nicht mag würd ich eher zur Radeon HD 7870 raten...

cpu ist hübsch...

am MB stört mich das es nur max. 32gb zu lässt...ist wenn dir 16gb ram reichen, ist es okay, aber videobearbeitung frisst ja gerne mal ne menge ram, da würd ich lieber ein paar euro mehr in ein MB investieren, welches dann später u.U. noch 64gb ram aufnehmen kann. musst du allerdings wissen wieviel ram du dafür brauchst.

ansonsten ist es okay. besser würde es gehen wenn du bedeuten mehr geld investierst (und nen neues netzteil dann kaufst^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RAM hab ich bewusst 2x8gb Riegel gewählt damit ich später noch auf 32GB aufrüsten kann, weil ich die 32gb nicht sofort brauche, die dann aber ausreichen.

Bei der GraKa ist es bei mir andersherum...Ich schwöre auf Nvidia :D. Hatte ich bisher auch nie Probleme mit.

An dieser Stelle schon mal ein Danke für alle Antworten dies gibt und noch kommen werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der RAM in der QVL des Mainboards gelistet? Versuche doch DDR 3 1600er mit CLK 9 oder niedrigeren Timings zu finden, moeglichst guenstig und in der QVL gelistet. Solange du beim Preis in etwa gleichauf bleibst solltest du den besten und schnellsten Speicher fuers Geld abgreifen. Die Grafikkarte kann einen Full-HD Monitor befeuern, ist also eine gute Wahl.

Noch etwas: Ohne SSD ist so ein System fast schon albern. Samsung 830iger oder eine 520er oder 320er mit 120Gbyte von Intel.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...