Veröffentlicht 3. September 201212 j Hey Leute... hoffe Ihr könnt mir bei folgendem helfen, denn so langsam fang ich an zu verzweifeln: Eins unserer Patchkabel (5e) hat über Gigabit kein connect... physikalisch tot. über 10/100 läufts jedoch sauber.. Unser Messgerät (KAPRi BTR) zeigt alles Grün und somit intakt an. :upps Fehler am Server: ausgeschlossen; Fehler am Clienten: ausgeschlossen; Bliebe also noch Fehlerquelle: Kabel bzw. Messgerät. Das Messen einzelner Adern ergab ebenfalls keine Störungsmeldung. Jmd ne Idee warum das Kabel bei Gigabit streikt aber bei 10/100 Vollgas gibt :confused::confused::confused::confused: Danke im Voraus P.S.: Mit nem andern Kabel gehts
3. September 201212 j Nunja, vielleicht misst euer Meßgerät nicht alle 8 Adern (4 Doppeladern). Bei Gigabit werden alle 8 Adern genutzt. Bei 100MBit/s (außer über Cat3-Kabel) nur 4 von 8. Wenn das Meßgerät also nur nach 100Base-T Standard misst, dann wird es auch nur die 4 Adern durchmessen, die standardmässig für 100MBit/s 100Base-T genutzt werden und die anderen 4 vermutlich nicht. Ich vermute also dass es entweder nicht voll belegt ist, ein Aderbruch vorliegt, oder aber das Kabel einfach nicht der 1000Base-T Spezifikation entspricht. Wenn es mit einem anderen Kabel funktioniert, siehst du doch schon, dass es am Kabel liegt und nicht am Meßgerät. Bearbeitet 3. September 201212 j von Crash2001
3. September 201212 j Autor Nun ja... Das Kabel das funktioniert hatte ich nicht am Messgerät... Ich werd mal einzelne Adern nachtesten.. .vlt findet sich was. Und mal schaun ob das Messgerät 1000Base-T abkann. Danke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.