Zum Inhalt springen

Eigene Grafik als Mauscursor


BigMac

Empfohlene Beiträge

hoi,..

hmm.. entweder ich werde alt, oder mein Beitrag ist wirklich verschwunden,.. liegt wohl an dem Board,.. gingen ja anscheinend einige Daten verloren :(

Also,... ich möchte auf einer website einen eigenen Mauscursor (Grafik) verwenden wenn der user z.B. über ein "a" tag fährt.

Bisher gab es dafür die CSS Angabe "cursor:url([Datei])". Diese Angabe wird aber seit der neuen Browsergeneration (NN 6.x und IE 5.x), warum auch immer, nicht mehr interpretiert.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit eigene Grafiken als Cursor zu verwenden?!

Vielleicht mit JavaScript?! Bin auf dem Gebiet JavaScript nicht so der Freak, denke aber, dass es da vielleicht eine Möglichkeit gibt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMac

Mmh.. komisch,..

Naja,.. ist überall so, umsomehr user, umsomehr "unzuverlässiger" wird es.. bestes beispiel seinerzeit GMX.

zurück zum Thema:

schön,.. *g* aber ich will nicht den Cursour deaktivieren, sondern nur eine eigen Grafik als Cursor verwenden.

ich hatte dir geschrieben, dass das (cursor:url();) bisher in keiner mir bekannten browser-version implementiert worden ist.

wenn du einen DIV mitlaufen lässt, in welchem das bild ist, dann bleibt der curosr trotzdem drüber.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lapso

Flash ist außerdem nur für Illustrationen, Kunst und Werbung geeignet.

Gruss

Matze

Mmmh,.. würd ich nicht so direkt behaupten. Man kann mit Flash sehr schöne Websites erstellen,... solange man alles in Grenzen hält was Animationen usw. betrifft.

Am besten ist eine ausgweogene Mischung aus Flash und HTML.

Aber auch mit "purem" Flash (und in Verbindung mit ein paar Skriptem) ist es möglich z.B. einen Online Shop zu programmieren.

Naja,... aber das wurde hier alles auch scho x-mal im Forum diskutiert.

Zurück zum Thema! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMac

Mmmh,.. würd ich nicht so direkt behaupten. Man kann mit Flash sehr schöne Websites erstellen

(...)

Zurück zum Thema! :D;)

Eben, du sagst es ja: Kunst. Mit Flash kann man Inhalte nicht vernünftig und dem Medium gerecht transportieren.

Zurück zum Thema brauchen wir nicht, denn frei definierbare, grafische Mousecursor gibt es nicht. basta! ;-)

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...