Zum Inhalt springen

iPv6 ändern


Mac_Power

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab eine Frage an euch:

Wenn man bei einem Server eine statische IPv6-Adresse einträgt,

anschließend das IPv6 Protokoll deaktiviert (in der Netzwerkkonfiguration den Haken herausnimmt),

und dann gleich wieder aktiviert, ist die IP-Konfiguration noch vorhanden oder muss man diese erneut eintragen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gerade nochmal auf server 2008 R2 getestet, die einstellungen sind definitiv weg. schließt dudie eigenschaften des Adapters mit ok? erst dann wird das rausnehmen wirksam. Sonst war das Protokoll nie deaktiviert. Solltest du auch in der CMD mit ipconfig /all sehen, wenn das Protokoll entfernt ist sind alle einstellungen für das protokoll futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Frage nicht verstanden.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht, wenn ich den Haken rausnehme, dann sind alle Einstellungen futsch wie man in der CMD sieht.....

Es geht mir aber darum:

Ich richte eine statische IPv6 Adresse ein, dann deaktiviere ich das Protokoll und gleich danach AKTIVIERE ich es wieder.

Sind dann die IP-Einstellungen noch bei der Konfiguration vorhanden oder muss ich sie nochmals eintragen (mit Konfiguration meine ich den Ort wo man die IP-Adressen ändern kann und auch ein Gateway eintragen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...