Zum Inhalt springen

Grafiker!!!


FloW-Bayern

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Da sicherlich einige Webentwickler anwesend sind hätte ich ne frage an euch!

Und zwar:

Wenn ihr für Websiten Grafiken und sowas braucht woher bekommt ihr die? Also ich rede jetzt nicht vom kommerziellen Bereich sondern privaten! Fertigt ihr die selbst an oder habt ihr nen Grafiker im Freundeskreis ?

Ich bin zwar noch ganz am anfang meiner Webentwicklungskarriere (3.Lehrjahr FI/AE) aber hab schon paar private Websiten hinter mir. Und immer wieder kommt das problem von neuen... GRAFIKEN! Ich hab mir zwar inzwischen das nötigste an Paint.net und Photoshop selbst beigebracht aber richtig professionell ist es natürlich nicht :P

Interressen halber würde ich eure Vorgehensweiße gern mal wissen :)

Mfg

FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich mache das immer selber, wobei ich aber gute Kenntnisse im Umgang mit Photoshop habe, und, was noch wichtiger ist, zumindest ansatzweise ein Blick für Design und Ästhetik sowie künstlerisches Talent besitze. Behaupte ich zumindest. ;)

Ansonsten gibt es ja "Grafiken" und "Grafiken". Ein Button mit einen Schatteneffekt oder sowas ist ja schnell gemacht, da reicht ja MS Paint. Ob etwas "professionell" aussieht oder nicht liegt ja auch oft im Auge des Betrachters, ich denke aber wenn man ein bisschen Farbgefühl hat sollte man zumindest die grundlegendsten Grafiken selber erstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Grundsachen wie Schatten oder Verläufe oder sowas kann ich mittlerweile auch schon machen.. aber sobald was aufwändigeres wie Logo oder Gffekte gemacht gehört... ja sagen wir so, schlecht ist es nicht aber man sieht halt sofort das kein profi am werk war. Und genau das will ich verhindern ^^

Ich hab schon oft im Freundeskreiß nach Grafikern gesucht die Lust haben auf kleinere Projekte. Aber meine freunde sind anscheinend keine Künstler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...