Zum Inhalt springen

Datenmodell automatisch erstellen


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit dem 01.10.2012 eine neue Stelle und muss mich in ein Datenbankmodell mit > 100 Tabellen in Oracle einarbeiten. Nur: Es existiert kein Datenmodell. Auf die Datenbank greife ich mit Toad zu. Gibt es für Oracle eine Möglichkeit, das Datenbankmodell automatisch generieren zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ all

Der SQLDeveloper ist nun installiert. Da ich weiss, dass die Verbindung über ein Zertifikat läuft, welches ich in anderen Editoren einbinde. Ohne dieses Zertifikat bekomme ich folgende Fehlermeldung: ValidatorException: No trusted certificate found. Wie kann ich im SQLDeveloper das Zertifikat einbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Verbindung zur Datenbank mit dem SQL Developer funktioniert jetzt auch mit einem kleinen Trick. Jetzt meine Frage: Übr google habe ich Artikel gefunden, wo drinn steht, dass der Data Modeler Bestandteil des SQL Developers sein soll (deswegen habe ich ihn mir ja auch installieren lassen). Wie kann ich den denn aus dem SQL Developer aufrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche version hast du denn ? Aktuell ist die Oracle SQL Developer 3.2.1 (3.2.10.09.57). Wenn du aus einer bestehenden Oracle DB das Model ziehen willst, gehst du folgendermasen vor :

- Eine (funktionierende) Connection erstellen

- Menü "Datei,Data Modeler, Importieren, Data Dictionary auswählen

- Connection auswählen, weiter

- Schema auswählen, weiter

- etc

Bearbeitet von dbwizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...