Zum Inhalt springen

Werbungskosten über 1044€??


Sia

Empfohlene Beiträge

Das kann ich leider nicht machen, wäre aber schön. Doch unsere Personal-Abteilung ist an Tarife gebunden(öffentlicher Dienst) und wird auch nur die korrekten Daten auf den Zettel schreiben. Da kann ich echt nichts dran ändern.

Meine Mutter hat gestern aber wieder bei der Kindergeldkasse angerufen und die sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass ich kein KG mehr bekomme. Denn wenn ich jetzt alle Einkünfte zusammen zähle und davon die Werbungskosten wieder abziehe und sehe was über bleibt, habe ich das nicht so gerechnet, wie die das da machen. Die Dame am Tele sagte, dass da meistens weniger bei rauskommt. Wie auch immer die das rechnen?! Also besteht die Chance, dass die 16€ oder mehr weniger da errechnen und so würde sich das Prob ganz von alleine lösen.

*hoff*

Sia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst dass dir die 7 km zu deiner Arbeitsstätte nix bringen? Weit gefehlt... wie bereits gepostet kannst du deinen Arbeitsweg abrechnen, d.h. bei dir 7km*35Euro *Arbeitstage, und da die ja mal locker um die 200 oder mehr liegen kommt da auch ne ganze Menge zusammen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sia

Für andere Opfer der Bürokratie:

beim Arbeitsamt ( http://www.arbeitsamt.de/hst/services/vordruck/index.html )gibt es ein schönes Formular zum Ausdrucken, auf dem man alles feinsäublerlich eintragen kann, was man so ausgegeben hat.

Sia

nu hab ich mir das betr. formular mal genauer angeschaut... und da gibs nen punkt "fahrtkosten" und zwar a) mit auto bzw. B) öffentl. verkehrsmittel...

ich dachte immer, diese unterscheidung gibt es seit oktober nich mehr... seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von beebof

und da gibs nen punkt "fahrtkosten" und zwar a) mit auto bzw. B) öffentl. verkehrsmittel...

ich dachte immer, diese unterscheidung gibt es seit oktober nich mehr... seh ich das falsch?

Ich nehme doch mal an, das die das Formular auf dem aktuellen Stand haben.

Übrigens habe ich mittlerweile einen Ausfüllbogen geschickt bekommen, auf dem ich nun genauestens eintragen soll, warum, wofür und weshalb ich meinen PC gekauft habe. Vielleicht habe ich darüber Chancen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...