Zum Inhalt springen

Webseite für Prüfungsvorbereitung


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

Hey ihr IT'ler,

da bei mir jetzt bald die Zwischenprüfung und dann 2014 auch die Abschlussprüfung ansteht habe ich mir gedacht ich mache mal ein kleines Projekt, welches mir (und natürlich auch allen anderen) beim lernen für die jeweiligen Prüfungen hilft.

Hier hatte mir überlegt eine Webseite zu programmieren, bei der aufgelistet nach jedem Beruf die einzelnen Themen in einer Lernstoffsammlung zusammgefasst sind. Das ganze wird so aussehen, dass es einen Community-Bereich geben wird, der diese Lernstoffsammlungen für alle angemeldeten Benutzer frei zu Verfügung stellt.

Diese Plattform soll auch dazu dienen, dass sich Prüflinge untereinander austauschen können und Fragen schnell beantwortet werden.

Der Grund warum ich euch das jetzt hier schildere ist der, dass man alleine schon sehr viel Zeit braucht die ganzen Lernstoffsammlungen zu schreiben.

Von daher wollte ich euch fragen, ob nich welche von euch generell Interesse hätten an so etwas mitzuwirken und ob ihr bereit wärt eure Lernstoffsammlungen anderen Prüflingen zur Verfügung zu stellen?

Ich würde mich über konstruktive Kritiken und Ideenanregung freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem interessanten Projekt. Pass jedoch auf, dass du deine Zeit nicht in ein privates Projekt investierst und darüber das Lernen vergisst.

Notfalls verschieb dein Projekt auf einen Zeitraum nach der Prüfung.

Dein Projekt besteht sowieso aus zwei Schritten.

1. Erstellen des Contents - Lernstoffsammlungen.

2. Erstellen einer Webseite um den Content anbieten zu können.

Mit Schritt 1 kannst du ja schon anfangen. Schritt 2 würde ich unter Umständen auf einen Zeitpunkt nach deiner Prüfung verlegen, falls du dies zeitlich nicht schaffst.

Gruß smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jannick: ich hatte das Ganze vor als Webapplikation umzusetzen.

Es soll vom Prinzip her so ablaufen, dass sich Benutzer registrieren und dann zu den jeweiligen Berufen in den Lernstoffsammlungen verschiedene Artikel schreiben können, die dann wieder rum von sage ich mal erfahrenen überprüft werden und dann freigegeben werden, nicht das jemand da Mist reinschreibt ^^

So wollte ich dann mit dieser Lernstoffsammlung halt alle IT Ausbildungsberufe abdecken.

Bearbeitet von Adrian3591
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... mal ne doofe Frage:

Wir haben hier einen Downloadbereich, der nur für registrierte User zugänglich ist, wir haben hier ein recht gut frequentiertes Forum.

Sollte dir eine Kategorie im Downloadbereich fehlen, kannst du dich ja an die Boardadmins wenden.

Nur jetzt: erklär mir doch bitte mal, warum du das Rad neu erfinden willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...