Zum Inhalt springen

Outlook Anywhere einrichten selbst signiertes Zertifikat


GSM7224

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem in Sachen Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook Anywhere. Wir betreiben auf einen Root Server einen Exchange 2010 Server. Damit alle Outlook Clients ihn auch verwenden können ohne irgendwie per VPN verbunden zu sein möchte ich Outlook Anywhere nutzen. So können die Termin bequem per Outlook eingetragen werden und man muss nicht die OWA dafür nutzen. Soweit die Theorie ;)

Outlook Anywhere ist auf dem Server aktiviert und ein selbstsigniertes Zertifikat ist auch für die Internet Informations Dienste eingerichtet. Wenn ich das Zertifikat im Exchange exportiere und auf meinem Client importiere kann ich Outlook nicht mit Outlook Anywhere nutzen. Er schmeißt mir da immer einen Fehler raus. Woran kann das liegen?

post-83790-14430449333586_thumb.png

Vielen Dank schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Doppelklick auf das Zertifikat machst (*.crt-Datei) wird es dann als gültiges Zertifikat vom OS eingestuft? Passt der Common Name zum Exchange-Host?

Zertifikat kann man auch per Active Directory auf die Clients verteilen.

Ja das Zertifikat ist gültig bis zum 11.11.2014. Die Clients sind ja nicht in der Domäne also fällt die Version mit der AD schon mal aus. Das ist ja auch der Grund warum ich Outlook Anywhere einsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Fehler gefunden! Es wurde die ganze Zeit das falsche Zertifikat importiert. Jetzt kommt auch kein Zertifikatfehler mehr. Allerdings funktioniert die Anmeldung mit dem richtigen Passwort nicht. Da muss ich vielleicht noch irgendwo ein Häkchen setzen damit Outlook Anywhere auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...