Veröffentlicht 20. November 201212 j Moin momentan beschäftige ich mich mit openSuse und komm kein bischen voran. Ich habe z.B eine Aufgabe: Lasse dir alle Dateien anzeigen deren Name ein dritter Stelle ein t hat. oder an zweiter Stelle kein a. (per Console) Ich komm momentan gar nicht voran und finde auch nix kann mir jemand bischen Licht ins dunkle bringen? Bearbeitet 20. November 201212 j von Huba
20. November 201212 j Galileo Computing: Wie werde ich UNIX-Guru? - Kapitel: Vorwort das sollte man einiges lernen können auf der Seite gibt es auch noch Bücher für sed usw.
21. November 201212 j Autor Hmm ok, jetzt habe ich etwas wie "find *t*", was allerdings nur nach einem t in der datei sucht wie sage ich ihm jetzt an dritter Stelle?
21. November 201212 j Hmm ok, jetzt habe ich etwas wie "find *t*", was allerdings nur nach einem t in der datei sucht wie sage ich ihm jetzt an dritter Stelle? Lies Dir die Manpages zu den anderen beiden Befehlen durch !!
21. November 201212 j Autor Ja da steht immer so viel -.- , aber ich habe schon eine Lösung; danke. Ist jetzt zwar nicht die Sehenswerte aber es reicht .
21. November 201212 j Ja da steht immer so viel -.- , aber ich habe schon eine Lösung; danke. Ist jetzt zwar nicht die Sehenswerte aber es reicht . Du hast noch nie in Deinem Leben ein echtes Fachbuch in der Hand gehabt, oder?
21. November 201212 j Guckstu Regulärer Ausdruck bzw. Common threads: Sed by example, Part 1 und Common threads: Sed by example, Part 2 Common threads: Sed by example, Part 3 dann solltest Du fit sein :]
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.