Zum Inhalt springen

direkte Anmeldung auf Netzwerklaufwerk


CSharp92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit dem Update vor 3 Tagen, kann ich mich nicht mehr direkt auf dem Windows Server anmelden.

Sprich, mit den Zugangsdaten. Wenn ich mich per PC einlogge, wo der Benutzername + Passwort das selbe sind, dann funktioniert es. Aber direktes Verbinden mit "Benutzername" und "Passwort" funktioniert nicht.

Woran könnte das liegen?

Bearbeitet von CSharp92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

1. Welches Update? Wir wissen nicht was du an Updates auf deinem Server installierst.

2. Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

3. Wie ist deine Berechtigung des Ordners, bzw. der Freigabe gesetzt?

4. Wie bzw. mit welchen Benutzern testest du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es handelt hier von den Updates: KB2685811, KB2685813, KB2719033 (Sicherheit), KB2729451 (Sicherheit), KB2761217 und KB2761226.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Die Freigabe sind normal gesetzt, im Ordner selber, dass der User lesen und schreiben darf. Wie davor es auch eingestellt war - plötzlich nach dem Update aber dieser Fehler auftrat.

Das ganze Teste ich mit mehreren PCs die im selben Netzwerk sind, sowie der Server auch.

Was genau, und wieso der Fehler auftritt, ist sehr fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...