Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung meines Ausbildungszeugnisses


Empfohlene Beiträge

Hallo wäre super Klasse wenn ihr einmal über mein Ausbildungszeugniss schauen könntet. Habe bis dato leider gar nichts damit zu tun gehabt und es fällt mir schwer sowas zu deuten.

Vielen Dank schonmal:

Herr xxxx geboren am 000000 in XXX absolviert bei der XXX GmbH

in der Zeit 000000 - 000000 eine Ausbildung.

Als Mitglied der XXXX Abteilung führte Herr XXX folgende Tätigkeiten aus:

.........

.........

.........

.........

.........

Herr XXX führt alle Aufgabenstellungen im Rahmen seiner Tätigkeit stets sehr

selbstständig, systematisch und mit größter Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus.

Herr XXX besitzt eine hervorragende und aktuelle Fachkompetenz, die er regelmäßig in

Eigeninitiative erweitert und in ausgezeichneter Weise zum Nutzen des Unternehmens

einsetzt.

Er ist überaus engagiert und realisiert seine Aufgaben stets mit sehr hoher persönlichen

Leistungsbereitschaft, Intiative und Zielstrebigkeit. Herr XXX erreicht in seinen

Arbeitsbereichen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen, stets gute Ergebnisse.

Verbunden mit der Übertragung verantwortungsvoller Aufgabenbereiche wurden die

Kompetenzen von Herrn XXX erheblich erweitert. Er erfüllt alle Aufgaben seines

komplexen und weitreichenden Tätigkeitsgebietes stets zu unserer höchsten Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herrn XXX gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich

und trägt in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit bei.

Auch sein Verhalten gegnüber unserem Geschäftspartner und unserem Kunden ist

jederzeit beispielhaft.

Die Zusammenarbeit und Kooperationsbereitschaft von Herrn XXX mit Führungskräften

und Mitarbeitern in unterschiedlichen Arbeitsgruppen und Teams ist jederzeit beispielhaft.

Dieses Zwischenzeugniss wird auf Wunsch von Herrn XXX erstellt.

ORT, Datum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt, als ob das die automatische googleübersetzung ausgeworfen hat..... macht echt keinen spaß zu lesen. da kommen wortkombimationen vor, die einfach nicht passen. kompetenzen sind z.b. vorhanden, aber nicht aktuell. wissen kann aktuell sein...

Er ist überaus engagiert und realisiert seine Aufgaben stets mit sehr hoher persönlichen

Leistungsbereitschaft, Intiative und Zielstrebigkeit.

auch solch ein satz ist einfach nur künstlich aufgebläht.

"Sein Aufgaben erfüllt er stets mit großer Eigeninitiative zu unserer vollsten Zufriedenheit" liest sich besser, ist eine bekannte Floskel für "sehr gut" und wirkt nicht so aufgeblasen. an so einem standardsatz gibt es nichts zu interpretieren - und das sollten alle beteiligten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Note ausgedrück wäre dein Arbeitszeugniss eine 1 oder eine 1-2.

naja, eben nicht. man merkt halt, dass es selbst formuliert ist (was ja nicht schlimm ist, wäre es nicht so grauselich)..... muss ich als personaler jetzt davon ausgehen, dass ich "zu unserer vollsten zufriedenheit", "beste ergebnisse" usw. im kontext dieser sprachvergewaltigung zu lesen habe...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eben nicht. man merkt halt, dass es selbst formuliert ist (was ja nicht schlimm ist, wäre es nicht so grauselich)..... muss ich als personaler jetzt davon ausgehen, dass ich "zu unserer vollsten zufriedenheit", "beste ergebnisse" usw. im kontext dieser sprachvergewaltigung zu lesen habe...?

Deswegen geht der Trend angeblich ja auch weg von diesen Formulierungen als Entscheidungsgrundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...