Zum Inhalt springen

Kindle Fire HD kaufen?


Winyx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun ja es ist ja bald weihnachten und obwohl ich 18 bin bekomm ich von meinen Eltern noch ein Geschenk. Nun ja ich wollte schon immer mal ein Tablet haben weil es einfach total praktisch ist. Leider sind die meisten ziemlich teuer und dann hab ich mir gedacht, dass es jetzt auch nicht wert ist so viel Geld für so ein Tablet zu zahlen.

Jetzt ist mit aber das Kindle Fire HD ins Auge gestochen. 199 Euro mit 16 GIG. Klingt verlockend. Ich würde das Tablet gerne zum Surfen, Videos gucken oder halt einfach zum lesen verwenden. Richtige Romane jetzt weniger aber PDFs zum Beispiel würd ich gern am Tablet lesen. Am Handy (Galaxy S2) ist es blöd da ist der Display zu klein und den ganzen Tag vorm Rechner sitzen mag ich auch nicht...bin eh den kompletten Tag in der Arbeit vorm Rechner.

So nun würd ich gern wissen ob das Kindel auch taugt. Hat von euch schon jemand ein Fire HD? Was sagt ihr dazu, seid ihr zufrieden, was ist nicht so gut? usw.

Alternativ hab ich über das Google Nexus 7 nachgedacht aber das kostet ja jetzt leider doch ein bisschen mehr wie das Fire HD. 7 Zoll denk ich würden zum PFD lesen ausreichen, ist ja nicht so dass ich stundenlang davorsitzte oder so. 10 Zoll wären natürlich besser aber meiner Meinung nach zu teuer. Außerdem hab ich nen iPod und n Android also brauch ich auch kein Adroid oder iOS basiertes Tablet, bzw. Apps.

Freue mich auf jeden Kommentar ;)

Viele Grüße

Winyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über große Handys läst sich streiten. Ich persönlich trage das Handy immer bei mir in der Hosentasche. Derzeit hab ich das Samsung Galaxy S2. Das passt noch schön in die Hosentasche. Das S3 würd glaub ich auch noch gehen, aber alles was größer wie das S3 ist kann man nicht ohne Sorge einfach in die Hosentasche stecken find ich, da man bei engen Jeans immer mit der Angst lebt beim Hinsitzen, dass das Display bricht etc. (Ist schon sehr vielen Leuten passiert). Ne Tasche hab ich auch nicht immer dabei wo ich das Handy reinlegen kann.

Ich würd auch kein Gerät zum Lesen von PDF benutzen, wo der Display kleiner wie 7 Zoll ist, da bekommt man doch Augenkrebs wenn man lange damit arbeiten muss oder etwa nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sony PSR-T2 Reader hat nur 6" und da liest es sich prima. Ungeschlagen hier natürlich die Akkulaufzeit, weil kein Strom fressendes Display betrieben werden muß. Und es spiegelt am Strand nicht. ;-)

(ja, es geht an der "Aufgabenstellung" vorbei, aber ich wollte auch nur eine Lanze für kleinere Displays und deren Lesbarkeit brechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...