Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi!

Ich suche ein Programm das 2 txt Dateien vergleichen kann und dabei die Gemeinsamkeiten hervorhebt.

Andersrum bin ich im www fündig geworden. Unterschiede ist kein Problem.

Ich habe eine txt Datei mit vielen Begriffen drin. Jetzt will ich eine andere txt Datei nach diesen Begriffen durchsuchen und mir anzeigen lassen welche Begriffe enthalten sind.

Das Vergleichen vom TotalCommander kann ich hier nicht benutzen. Es vergleicht zeilenweise. Ich brauche aber ein Programm das die Wörter aus der Datei1 in der gesamten Datei2 sucht und mir dann die Treffer anzeigt.

Definiere dann doch bitte erstmal EXAKT deine Suchkriterien und -bedingungen. Original war nach einem Dateivergleicher gefragt und nix mit Worten.

Was ist ein Wort?

Falls wir von natürlichsprachlichen Texten reden, was soll dann z.B. bei unterschiedlichen Schreibweisen sein (Fotograf/Photograph)?

Falls du sowas machen willst, dann schau mal in Richtung Kölner Phonetik oder Levenshtein-Distanz.

OK. Die der Datei mit den zusuchenden Begriffen sind normale Wörter drin. Die soll er in der 2.Datei finden. Unterschiedliche Schreibweisen spielen keine Rolle. Es soll exakt vergleicht werden. Groß und Kleinschreibung kann aber muss nicht berücksichtigt werden. Im Grunde soll er Zeichenketten in der 2. Datei finden und die Zeichenketten sind in der 1. Datei hinterlegt.

guter Plan...

So läufts.

@echo off 

set "Q=C:\liste.txt"

set "U=C:\text.txt"

set "G=C:\gefunden.txt"

if exist "%G%" del "%G%"

for /f "usebackq delims= " %%f in ("%Q%") do find /i "%%~f" "%U%">nul && >>"%G%" echo %%f

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.