Zum Inhalt springen

Brother HL-3070 CW LED A4 Farblaserdrucker druckt nicht


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

zunächst frohe Weihnachten.

Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft und diesen bei mir installiert (Treiber für Windows 7 32 bit). Die Testseite wird einwandfrei ausgedruckt. Nur: Wenn ich jetzt z. B. aus Word etwas ausdrucken möchte, erscheint in den Druckeigenschaften nur die Meldung "Fehler - wird gedruckt". Schaue ich auf das Display steht dort "Bereit". Nichts weiter.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Geprüft, ob das USB-Kabel am Computer und Drucker richtig sitzt

- USB-Kabel gegen ein neues ausgetauscht (falls das alte doch einen Defekt aufweist)

- Treiber komplett deinstalliert und mit Boardmitteln versucht zu drucken

- Treiber komplett neu installiert

Es ist kein anderer Druckertreiber auf dem Rechner installiert. Habt ihr einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alte Dokumente oder komplett neue? Bei alten Dokumenten kann es sein, dass die Schachtsteuerung im Dokument steckt und der Drucker deswegen falsche Befehle erhält, die er nicht interpretieren kann.

Erstelle einfach mal ein neues Dokument mit ein, zwei Zeilen Text drin und schaue, ob das gedruckt wird. Wenn ja, liegt das an der falschen Schachtansteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzes Update: jetzt funktioniert der Drucker einwandfrei. Ich habe mich mit dem Support von Brother auseinander gesetzt und ein Programm erhalten, um alte Druckertreiber komplett zu deinstallieren. Dann habe ich mir den aktuellsten Treiber von der Homepage von Brother besorgt und installiert. Nach einem Neustart hat alles geklappt. Vermutlich waren noch Reste von meinem alten Brother-Drucker im System, welche zunächst entfernt werden mussten.

Danke trotzdem an alle, die sich Zeit genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...