Veröffentlicht 5. Januar 201312 j Hallo, ich habe momentan einen der größeren virtuellen Root-Server von serverway.de für ~26 € im Monat (4 GB Ram, 4 Cores, 100 GB HDD). Habe mich damals für serverway entschieden, weil die mir einen KVM bereitstellen - ich kann also per Web auf die Konsolen-Session zugreifen, um z.B. eigene ISOs zu mounten und eigene OS zu installieren. Leider ist das so auch nicht ganz richtig; den ich kann nur die Images mounten, die mir serverway zur Verfügung stellt. Andere - etwa ein SBS o.ä. - könnte ich Ihnen irgendwie zukommen lassen, und sie würden das mounten - ist aber halt umständlich. Nun frage ich mal in die Runde, ich suche einen neuen Anbieter, folgendes betreibe ich: - Webserver auf IIS-Basis (Win2k8r2) - TeamSpeak, MineCraft-Server - FTP - Als "Online-Workplace" mit Outlook / VPN in die Firma /etc. Weiter, da ich halt Informatiker bin, und gerne mal was neues teste, würde ich gerne irgendwie Virtualisierung direkt "in der Cloud" nutzen. Bei den meisten vServern geht das natürlich nicht (also Hyper-V oder VMware ESXi zu installieren). Wie könnte ich sowas lösen? Gibt es mittlerweile Anbieter, die mir z.B. einen kleinen ESXi bereitstellen - oder Virtualisierung auf Linux/Win-Basis gestatten? Es ist nur für den privaten Bereich - auch benötige ich da keine Monster-Maschinen. Gibt es da Anbieter, die man mir empfehlen könnte?
9. Januar 201312 j Frag mal die hier: SSD Webhosting die reagieren auf Kundenwünsche ziemlich individuell und flexiebel.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.