Zum Inhalt springen

Wann endet die Umschulung?


Shantellster

Empfohlene Beiträge

Falls jetzt mündliche Prüfung bestanden wird und schriftliche nicht. Nächste Wiederholungsprüfung ist am 7. Mai und die Ergebnisse am Ende Juni. Vertrag zwischen Umschüler, IHK und Schule läuft bis Ende Januar 2013 (keine Firma nur Pflichtpraktikum 10 Monate). Welches Datum wird im neuen Vertag stehen? Hmm...und die Präsentation wird nur am 20. Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach bei deiner Umschulungsmaßnahme nach, wie das aussieht bei Nichtbestehen der schriftlichen Prüfung. Gibt schliesslich immer welche, die es nciht direkt schaffen - von daher werden sie wohl auch einen Plan B haben.

Genauso auch, was in der Zeit bis zur nächstmöglichen Prüfung dann ist. Ob du da dann in der nachfolgenden "Klasse" unterrichtest würdest mit, oder ob du autodidaktisch lernen musst und dann einen Dozenten zur Verfügung hast für Fragen, oder oder oder...

Der Vertrag wird vermutlich bis zum Bestehen der Prüfung (dann wann du das Ergebnis bekommst) weiterverlängert. Könnte aber genauso auch sein, dass du dich autodidaktisch drauf vorzubereiten hast und dir vielleicht nur ein Dozent zur Seite gestellt wird für Fragen. Wiue es gemacht wird, kann dir nur in der Umschulungsmaßnahme gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, dass ich in der nachfolgenden "Klasse" unterrichten würde (falls eine Genehming auf die Verlängerung von meinem Leistungsträger bekommen würde) sowie auch in 4 Wochen zur Prüfungsvorbereitung teilnehme.

Ich hoffe, dass ich den Vertrag bis zum Bestehen der Prüfung bekomme... aber was mache ich dann 6 Wochen nach der Prüfung....gute Frage. Aber mit dem Geld bin ich dann siicher...

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob der Leistungsträger das auch noch weiterhin bezahlt, oder ob dir nur die einmalige Möglichkeit gegeben wurde und du danach zwar noch an der Umschulungsmaßnahme weitzer teilnehmen kannst, jedoch kein Geld mehr in der Zeit bekommst (abgesehen von Fahrtgeld evtl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...