Zum Inhalt springen

Laptop - Kaufberatung -


Dreiundsiebzig

Empfohlene Beiträge

Abend Community,

Gesucht wird ein preiswertes(Preis / Leistung) Modell im Rahmen von 300-500€, welches ich gebraucht kaufen möchte.

Was ich damit vorhabe:

•Webprogrammierung inklusive Datenbank Anbindung, daher im Hintergrund XAMPP zum testen laufen lassen etc.

•Programmierung

•Eventuell die Möglichkeit Photoshop nutzen zu können

•Videos auf Youtube und Co. anschauen und normal im Internet surfen

•Office, Excel etc.

Was ich mir ausmale:

•Mattes Display

•wenn möglich Aluminiumgehäuse

•Angemessene Verarbeitung

•Auflösung je höher desto besser

•Nicht größer als 15"

•Windows 7

Würde mich natürlich freuen wenn ihr „mal eben“ ein paar Namen potenzieller Kandidaten mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt aus dem Ärmel schütteln könntet. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal regelmässig auf notebooksbilliger.de im Gebrauchtnotebookbereich vorbei... Abteilung HP.

Mit schöner Regelmässigkeit tauchen dort HP HP Elitebooks 8530w auf. Alugehäuse zertifiziert nach US Army Standard MIL-STD 810F, Auflösungen gehen bis 1920 mal 1200 Pixel (16:10), die Nvidia Quadro FX 770M dürfte sich bei Photoshop immer noch langweilen.

Testberichte:

http://www.chip.de/artikel/HP-EliteBook-8530w-Notebook-Test_37168009.html

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4631

Speicher kann auf 8 GB aufgerüstet werden, mit einer nachträglich verbauten SSD sind die Geräte heute noch verdammt schnell - und werden sich bei deinen Anforderungen eher langweilen. ;)

Die letzten Preise, die gesehen habe, lagen um die 400 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich dir Anforderungen. Das einzige was bei beiden Notebooks nicht hinhaut ist, dass beide 17" sind.

Windows 8 muss nicht genommen werden, kann gegen Win 7 ersetzt werden unter Konfiguration.

Ich hab nur meine Favos aufgelistet, welche lediglich 17" haben.

Ansonsten wäre das auch möglich (falls 15,6" in Ordnung wäre): http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=7972

Wollte hier keine Unruhe stiften :)

Bearbeitet von Max_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich dir Anforderungen. Das einzige was bei beiden Notebooks nicht hinhaut ist, dass beide 17" sind.
Und damit schlecht transportabel sind.

Wenn ich ein Auto kaufen will und einen Kleinwagen haben will, dann lass ich mir im Autohaus doch auch keine Mercedes S-Klasse andrehen.

Ich hab nur meine Favos aufgelistet
Und die Anforderungen vom Fragesteller nicht beachtet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der Fragesteller stellt eine Frage nach einem gebrauchten Notebook mit Alugehäuse in der 15" Klasse.

Meinen Vorschlag hast du gesehen, das ist ein Notebook der Businessoberklasse, das jetzt gebraucht zu dem Fragesteller genannten Kurs im Handel ist.

Deine Angebote: fraglich, ob das ein Aluminiumgehäuse ist, 17" statt 15", neu statt alt und technisch auch noch "lowlevel".

Geh auf den Fragesteller ein statt nur einfach hier heissen Dampf abzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf den Fragesteller ein statt nur einfach hier heissen Dampf abzulassen.

Okay, dann lass ich es lieber ganz. Trotzdem sollte man auch als Mod gepflegter antworten, selbst wenn man schon viel Erfahrung hat. Ich will ja auch nur helfen, auch wenn ich mal einen Griff ins Klo lande.

Trotzdem noch nen schönen Abend

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...