Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt


Tina92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für mein Abschlussprojekt hatte ich mir (Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung) mit meinem Chef eine Parallax Internetseite überlegt, bei der die Bilder und Texte im CMS hochgeladen werden können und der Inhalt in der Datenbank gespeichert wird. Dann würde ich den Inhalt aus der Datenbank selektieren und auf meiner Seite ausgeben lassen. Dies würde ich dann in PHP machen.

Der Parallax Effekt würde dann mit Javascript/JQuery realisiert werden.

Bei uns kommt leider bis dahin kein neuer Auftrag für eine Internetseite rein. Das wäre halt jetzt irgendwie etwas "erfundenes" mit keinem richtigen Kunden, der die Seite haben möchte.

Darf man das überhaupt?

Meint ihr das wäre genug für das Abschlussprojekt?

Hier noch ein paar Beispiele für Parallax Seiten:

jQuery Parallax Plugin Demo

Online Portfolio von Jan Ploch ? Webdesigner, Grafikdesigner aus Hamburg

SUPERSCROLLORAMA

jQuery Scroll Path

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich Projekte auch ausdenken, ja. Trotzdem sollten sie sinnvoll sein, dann du musst das Projekt ja auch kaufmännisch betrachten.

Das sehe ich hier irgendwie nicht und auch JS/HTML ist immer fraglich. Klar, es gibt damit Projekte, aber von Umfang ist dein Projekt zu klein.

Dein Projekt besteht dann nur aus etwas HTML5, CSS3 und JavaScript.

(Mit HTML5 kannst du einen FileUpload in nen paar Zeilen coden)

Der php-Anteil ist auch zu klein, ist ja dann nur eventuell die Anbindung zur Datenbank.

Wird vermutlich abgelehnt werden.

Bearbeitet von Zaub9rk1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für eine Firma arbeitest du den bzw. was macht ihr?

Wie laufen die Geschäftsprozesse ab, kann man an denen was optimieren?

Wie wirkt ihr nach außen auf Kunden, wie treten die an euch heran, wie geben sie Feedback über eure Arbeit, wie können sie ihre Aufträge einsehen/bearbeiten?

usw.

Irgendwo gibt es sicherlich für dich etwas zutun.

ps.

Du sollst die Fragen natürlich für dich durchgehen. Niemand kennt euren Betrieb und kann deshalb auch nicht von außen sagen, was du machen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen, dass bei einem solchen Projekt der Umfang nicht ausreichend ist, halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich selbst habe auch eine Webseite aufgebaut, die vom Umfang der Erstellung her wahrscheinlich wesentlich geringer ausfällt als es deine Seite tun würde (reines HTML, CSS und PHP, keinerlei interaktive Elemente per JavaScript). Dazu eine MySQL-Datenbank, in die der Inhalt einer relativ umfangreichen Exceltabelle importiert werden musste.

Der Antrag wurde ohne irgendwelche Änderungen angenommen und ich habe sowohl für die Doku als auch die Präsentation des Projekts sehr gute 92 Punkte bekommen.

Setz am besten einfach mal einen vollständigen Antrag auf und sieh dabei zu, dass du vor allem die Notwendigkeit herausarbeitest sowie eine nachvollziehbare Zeitplanung dabei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...