Zum Inhalt springen

R2 ISS 7 dynamische PHPInhalte


SynonymOfGod

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich stehe vor dem Problem das mein ISS 7 meine dynamisch generierten PHP Inhalte nicht wiedergeben will.

Ich habe mich ein wenig umgehört und habe erfahren das man beim ISS 6 irgendwas zusätzliches intalieren musste aber zum ISS 7 finde ich dazu nichts.

Ich bin Anwendungsentwickler und kenne mich nicht so stark mit den Server 2008 system aus aber ich hoffe mal das ihr verständliche tipps habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja Ich habe den Web Platform Installer schon installiert, auch dieses PHP teil :) Beides funktioniert auch. Die Mainpage wird angezeigt (index.php) und wenn ich von dieser auf Inhalt zugreifen will die Dynamisch generiert werden, funktioniert dies leider nicht.

z.b. wenn ich Domain.eu/register aufrufen will funktioniert es nicht weil register dynamisch generiert wird und keine staatische seite ist :/

Hoffe man hat mein Problem verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. wenn ich Domain.eu/register aufrufen will funktioniert es nicht weil register dynamisch generiert wird und keine staatische seite ist :/

wenn Du keine Datei "register" hast, dann wird der IIS diese auch nicht finden. Man kann zunächst nur physisch vorhandene Dateien via URL adressieren. Wenn man z.B. http://domain/myphp.php?page=index als http://domain/index haben will, dann muss man die URL umschreiben, das ist Sache des Webservers. Beim Apache heisst das "mod_rewrite" und das hat rein gar nichts mit PHP zu tun.

Der IIS kann ebenso wie der Apache URLs umschreiben ( URL Rewrite : The Official Microsoft IIS Site ), aber benutze das nächste mal eine Suchmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...