Zum Inhalt springen

SynonymOfGod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja.... also ich habe die Erfahrung gemacht das die Zeugnisse eh in den meisten Firmen selbst verfasst werden... Darauf kann sich ein AG also nicht wirklich verlassen... da ist dann ne 1-2 wahrscheinlich interessanter als ein Arbeitszeugnis das den AN in den siebten Himmel lobt... Aber wenn du nen guten Draht zu nem hohen vorgesetzten hast, dann frag ihn doch mal ob er ein Empfehlungsschreiben bzw du ihn als Referenz angeben kannst... So sieht der künftige AG das du mit deinen Vorgesetzten gut klar kommen konntest und er kann deinen ehemaligen Chef direkt mal so fragen wie du bist. Ich habe es so gemacht und habe nur Vorteile daraus gezogen
  2. Ich bin um ehrlich zu sein auch kein Fan von TDD und agiler Entwicklung. In meinen jetzigen Unternehmen wird dies praktiziert und ich kann mich dafür einfach nicht erwärmen. Liegt aber wohl an mir selbst, da alle anderen im Team super damit klar kommen und damit prahlen was für scrum Zertifizierungen sie denn haben
  3. Hey, ich verstehe nicht so ganz was das hier soll... sich konzepte angucken und oberflächlich zu verstehen nutzt niemanden... und alles was du oben erwähnt hast kennt wohl jeder entwickler mit nem jahr berufserfahrung aber hier mal meine buzzwords mpi openmp hpc physic engine dll - so IPC reverse engeneering thread synchronize(mutex, semaphore, lock free, wait free etc)
  4. Ja kann ich nur bestätigen. Habe nach der Ausbildung 37,6k im Jahr gehabt... Verkauft euch nicht unter Wert ! das macht den Markt kaputt und zerstört viele Chancen für eine bestimmte Zeit..
  5. btw: Wirtschaftsinformatik » Bachelor-Studiengänge » FOM Hochschule Bachelor » FOM Hochschule | Studium neben dem Beruf an der FOM kann man also auch mit Fachabi studieren...
  6. Du darfst meines Wissens soviel arbeiten wie du willst neben dem Studium Das was du meinst ist glaub ich was anderes.. Du kannst ne Vollzeitstelle annehmen und nach 6 Monaten diese auf ne Halbtagsstelle beschneiden lassen... Ist dein gutes Recht ! Aktueller Rechtstipp: Wechsel von Vollzeit in Teilzeit | Transport-News | Recht | Arbeitszeit,Rechtstipp | TRANSPORT - Die Zeitung für den Güterverkehr
  7. Warum als Werksstudent arbeiten wenn man schon ne komplette Ausbildung hinter sich hat? Wofür hast du die Ausbildung dann absolviert? Für nen besseren start in den ersten zwei Wochen des Studiums? Ich würde mir ne Halbtagsstelle besorgen und dann 20 Stunden da arbeiten.. Da bekommt man dann vllt 14-16 Euro pro Stunde und hast dann brutto ca 1000 - 1200 raus. Es wäre dumm sich auf nen werksstudenten Job zu bewerben, da du ne vollwertige FIAE Ausbildung hinter dir hast... » FOM Hochschule | Studium neben dem Beruf
  8. Ein Vollzeitstudium wird eher schwer.. Ich würde es mit der FOM oder nen Fernstudium probieren.. Oder aber du findest nen arbeitgeber der dich halbtags einstellt und wo du samstags im büro hocken kannst.. dann kannste deine 20h abreisen und 1000 euro brutto verdienen.. mfg Syn
  9. Wo werden die Ergebnisse hochgeladen? o.O Dachte die bekommt man zugeschickt
  10. ich habe auch irgendwas mit ca 1,8 TB.. habe aber Raid 5 genommen... also 3 Platten mit je 1 TB
  11. Was tagged muss und was nicht wurde ja schon fast da drin erklärt... also wir Anwendungsentwickler hatten da jedenfalls die erklärung zu tagged und untagged...
  12. also eigentlich ist switch - switch immer tagged (man will ja mehrere vlans darüber 'routen' können... zwischen client und switch isses eigentlich immer untagged da man den port ja einem speziellen vlan zuweisen will
  13. xD ich habe Switch A und B untagged und den coreswitch tagged gemacht... hat den grund das da stand das untagged nur für EINE VLAN ID gültig macht... dadurch ist sichergestellt das da immer nur der eine pc dran hängt bzw einer von deren vlan. den coreswitch habe ich tagged gemacht damit der mehrere 'routen' kann... also man nur eine verbindung von switch a und b zu dem braucht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...