die75 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit DHCP unter 2012? Habe folgendes Phänomen, unser DHCP auf 2003 wurde abgeschalten und auf 2012 gestartet. Alle Clients beziehen die richtigen Adressen, alle Reservierungen sind aktiv und funktionieren. Jedoch sehe ich in der DCHP Verwaltung (auf 2012) keinen einzigen Lease, die Ansicht ist komplett leer. Verbinde ich mich vom 2003 Server mit der Verwaltungsoberfläche auf den 2012 Server sehe ich alle Leases. Kann sich das jemand erklären? Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 kann ich bei meiner Installation so nicht bestätigen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die75 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hi, danke dir fürs nachsehen! Total komisch, habe nun alles mögliche angeschaut und finde keinen Fehler... Verwaltung über mmc auf 2003: Leases werden angezeigt Verwaltung über RSAT von Win7: Leases werden nicht angezeigt, "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt" und der Ordner erhält ein rotes X Verwaltung über mmc auf 2012: Leases werden nicht angezeigt, "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt" und der Ordner erhält ein rotes X BPA über den DHCP - keine Probleme. DHPC Log, total fehlerfrei, gelöschte Leases werden erneuert, neue Leases werden korrekt angelegt, Reservierungen sind auch ok. Die Kiste läuft somit eigentlich tadellos, nur mag es mir nicht zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Kann da zwar leider nicht weiterhelfen, aber kann bestätigen was SilentDemise bereits gesagt hat; hier läufts auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Umstieg von 2003 auf 2012 oder komplett neu konfiguriert/angelegt? Bei 2008 bin ich schon auf folgendes gestoßen Server 2008 DHCP assigns leases but never displays leases in the GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die75 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Umstieg von 2003 auf 2012 oder komplett neu konfiguriert/angelegt? Bei 2008 bin ich schon auf folgendes gestoßen Server 2008 DHCP assigns leases but never displays leases in the GUI War ein Umzug von 2003 auf 2008, habe die Daten exportiert und auch ordnungsgemäß wieder eingespielt. Funktionieren tut auch alles Danke für den Link! Der ist Gold wert! Mittels des nochmaligem Export / Imports wie Parson66 es dort beschrieben hat, hat alles wunderbar funktioniert! Nun sehe ich auch in der MMC das alles prächtig läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.