Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keine Adressenzuweisung über WLAN

Empfohlene Antworten

Hallo,

wir haben bei uns seit einiger Zeit das Problem, das wir bei einigen Clients über vorher funktionierende WLAN-Profilen keine IP-Adressen kriegen.

Nach Löschung und Wiedereinrichtung des WLAN-Profiles funktioniert dies aber wieder.

Woran kann das liegen?

Hi Nico1994,

erst einmal solltest du vielleicht erwähnen, unter welchem Betriebssystem das ganze denn überhaupt der Fall ist und was für sonstige Faktoren eventuell noch wichtig sein könnten, die da z.B. wären:

  • Betriebssystem
  • mit oder ohne AD/Domain?
  • WLAN-Profil mit WLAN-Hersteller-Software oder mit Betriebssystemsoftware?
  • welche Hardware (Client und Accesspoints)?
  • ein Netz, oder diverse Subnetze mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen?
  • WLAN-Roaming, oder nur ein Access-Point?
  • WLAN-Netz sichtbar für den Client?
  • ...

Vielleicht kann dir dann auch weitergeholfen werden. Mit den spärlichen gegebenen Informationen kommt man jedenfalls nciht sehr weit.

Mögliche Ursachen, die mir so spontan einfallen wären z.B.,

  • DHCP Client gibt die IP-Adresse nicht frei gibt und somit kann keine neue bezogen werden
  • Einstellungen für das WLAN-Profil sind nicht richtig (SSID, Verschlüsselungstyp, Verbindungstyp, Passwort)
  • Probleme mit dem Treiber
  • Schlechter WLAN-Empfang oder Störung durch andere Geräte
  • Probleme mit irgendwelchen Updates
  • Userfehler (spielt an den Einstellungen rum)
  • WLAN per Software ausgeschaltet
  • ...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.