12. Februar 201312 j Hallo, wir haben bei uns seit einiger Zeit das Problem, das wir bei einigen Clients über vorher funktionierende WLAN-Profilen keine IP-Adressen kriegen. Nach Löschung und Wiedereinrichtung des WLAN-Profiles funktioniert dies aber wieder. Woran kann das liegen?
12. Februar 201312 j Hi Nico1994, erst einmal solltest du vielleicht erwähnen, unter welchem Betriebssystem das ganze denn überhaupt der Fall ist und was für sonstige Faktoren eventuell noch wichtig sein könnten, die da z.B. wären: Betriebssystemmit oder ohne AD/Domain?WLAN-Profil mit WLAN-Hersteller-Software oder mit Betriebssystemsoftware?welche Hardware (Client und Accesspoints)?ein Netz, oder diverse Subnetze mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen?WLAN-Roaming, oder nur ein Access-Point?WLAN-Netz sichtbar für den Client?... Vielleicht kann dir dann auch weitergeholfen werden. Mit den spärlichen gegebenen Informationen kommt man jedenfalls nciht sehr weit. Mögliche Ursachen, die mir so spontan einfallen wären z.B., DHCP Client gibt die IP-Adresse nicht frei gibt und somit kann keine neue bezogen werdenEinstellungen für das WLAN-Profil sind nicht richtig (SSID, Verschlüsselungstyp, Verbindungstyp, Passwort)Probleme mit dem TreiberSchlechter WLAN-Empfang oder Störung durch andere GeräteProbleme mit irgendwelchen UpdatesUserfehler (spielt an den Einstellungen rum)WLAN per Software ausgeschaltet...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.