Zum Inhalt springen

Erfahrung mit "Embeddet" UMTS/ LTE PCI Express MiniCard ?


gewünschter_Benutzername

Empfohlene Beiträge

Zb Gibt es Software schnittstellen für das Telefonieren?

Mir nicht bekannt, oft ist auch auf den Karten die Telefonie per Firmware gesperrt. Ausserdem ist auf den mir bekannten Datenvertrags-Sims der Provider eh nur Datentraffic freigeschaltet, telefonieren kann man mit einer solchen SIM nicht.

Woher bekommt man die passenden Antenen "Adapter" für den Pc?

Üblicherweise ist das Notebook dafür vorbereitet und hat die entsprechenden Anschlusskabel, die zur Antenne im Bildschirmrahmen führen, am Einbauplatz eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft ist auch auf den Karten die Telefonie per Firmware gesperrt.
Es gibt oft genug 2 oder mehr Firmware. Zb ich habe meinen UMTS Stick mit der eines Asiatischen Netzbetreiber (mit der Originalsoftware !!!)geflasht und schon konnte man Telefonieren. (In Asien wird über die Sticks auch Telefoniert!) Bei solchen Embeddet Produkte wo das Telefonieren vorgesehen ist muss es ja auch "irgend wie" funktionieren.
Ausserdem ist auf den mir bekannten Datenvertrags-Sims der Provider eh nur Datentraffic freigeschaltet, telefonieren kann man mit einer solchen SIM nicht.
Also ich habe 1000Min, 1000SMS und 2GB Traffic für 10€
Üblicherweise ist das Notebook dafür vorbereitet und hat die entsprechenden Anschlusskabel, die zur Antenne im Bildschirmrahmen führen, am Einbauplatz eingebaut.
*hust* kannst du lesen? Ich habe geschrieben PC und nicht Notebook...

Ich habe diese Karte nur sind da keine Antennen Anschlüsse drauf: Delock > Produkte > PCI Express > 89235

Was ist denn genau das Ziel des Vorhabens?
Ein "Gateway" zu betreiben und Daten/ SMS/ Voice Calls über eine Simkarte zu bringen.
Evntuell könnte man über ein Gateway und Voice-over-IP etwas in die Art erreichen
Genau so ein Gateway mag ich ja erstellen wenn es geht.
anz simpel geht das zB mit Skype.
Eigentlich nicht weil das über eine Datenverbindung geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Karte nur sind da keine Antennen Anschlüsse drauf: Delock > Produkte > PCI Express > 89235

Das ist lediglich eine Adapterkarte, um eine (nicht im Lieferumfang der verlinkten Karte enthaltene) UMTS Mini-PCIe Karte montieren zu können.

Und nebenbei:

Hiermit erhältst du eine öffentliche moderative Ermahnung, deine Fragen vernünftig und in einem angemessenem Tonfall zu stellen.

Niemand hat Lust und Laune, dir alle Informationen aus der Nase zu ziehen. Und deinen patzigen Tonfall in deinen Antworten kannst du dir gerne sonstwohin stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lediglich eine Adapterkarte, um eine (nicht im Lieferumfang der verlinkten Karte enthaltene) UMTS Mini-PCIe Karte montieren zu können.
Wenn ich sowas lese und dann das hier
deine Fragen vernünftig und in einem angemessenem Tonfall zu stellen
beginnt mein Blutdruck sich weiter zu erhöhen...

Wie ich bereits geschrieben habe geht es hier um einen Pc und da die wenigsten einen PCI Express MiniCard Slot haben und schon garkeinen für eine Simkarte braucht man ja so einen Adapter. Du verführst mich gerade dazu was unbedachtes zu schreiben... :old

Niemand hat Lust und Laune, dir alle Informationen aus der Nase zu ziehen.
Um Fehler oder sonstiges vorzubeugen kann man ja auch fragen.

Ich wünsche mir einfach eine saubere und freundliche Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt oft genug 2 oder mehr Firmware. Zb ich habe meinen UMTS Stick mit der eines Asiatischen Netzbetreiber (mit der Originalsoftware !!!)geflasht und schon konnte man Telefonieren. (In Asien wird über die Sticks auch Telefoniert!) Bei solchen Embeddet Produkte wo das Telefonieren vorgesehen ist muss es ja auch "irgend wie" funktionieren.

Ich wäre damit absolut vorsichtig! Nur weil etwas (mit technischen Mitteln) möglich ist, heißt es nicht, dass es erlaubt ist. So hast du wahrscheinlich in deinem Vertrag unterschrieben, dass die Karte nicht für Telefonie verwendet wird. Ich habe zumindest habe schon von zwei Fällen in meinem Umkreis gehört, dass technische Barrieren zwar erfolgreich umgangen wurden, der Provider es aber dennoch mitbekommen hat und deshalb zusätzliche Kosten statt die Flatrate abgerechnet hat. Und das war dann jeweils extrem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hast du wahrscheinlich in deinem Vertrag unterschrieben, dass die Karte nicht für Telefonie verwendet wird.
Sorry was ist das für ein unsinn? Seit Jahren kann man mit Datentarifen Telefonieren da hat die Minute halt 50Cent gekostet aber funktioniert und erlaubt war es immer!
Ich habe zumindest habe schon von zwei Fällen in meinem Umkreis gehört, dass technische Barrieren zwar erfolgreich umgangen wurden
Vorsichtig! Ich umgehe nichts! Die Firmware für den Stick unterstützt offiziell Telefonie und eine "Daten Sim" kannst du auch in ein Handy stecken.
der Provider es aber dennoch mitbekommen hat
Das ist ja auch logisch wenn ich man Telefoniert.
deshalb zusätzliche Kosten statt die Flatrate abgerechnet hat
In keinen Vertrag steht drinnen das ich die Simkarte nur in einen speziellen Gerät verwenden darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...