necklickhia Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Holla. Für mein Praktikum soll ich mich über QoS / CoS schlau machen um die die Policies die unternehmensweit in diesem Bereich gelten zu verstehen und umzusetzen. Allerdings finde ich keine wirklich verständliche Quelle wo das ganze wirklich detailliert erklärt wird. Kennt jemand eine Seite oder auch ein Buch (wenn nicht zu teuer) welches mir weiterhelfen kann? Ich danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ist eigentlich alles auf Cisco Systems, Inc dokumentiert. Eventuell fehlen dir einfach die Grundlagen, um es richtig zu verstehen. Die findet man da aber auch. Z.B. hier oder oder hier. Musst du einfach auf der Seite mal was rumsuchen, da findet man Tonnen an Informationen. Ansonsten könnten die CCNP-Bücher was für dich sein. Dort wird es afaik auch behandelt. Oder diese Bücher hier. Die Cisco-Bücher kosten natürlich auch direkt ne Menge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necklickhia Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ja, ich denke du hast da vollkommen recht: mir fehlen sicher hauptsächlich die Grundlagen weil das Thema in meiner Umschulung genau Null komma Null mal angesprochen wurde. Ansich ist Einarbeitung ja kein Problem aber die Bücher müsste ich selbst kaufen und naja, Umschulung und Praktikum sind Tätigkeiten die nicht gut bezahlt werden (sozusagen gar nicht). Und die Prüfung steht auch vor der Tür, da heisst es nun auch reinknien. Ich danke für die Links und vlt. hat auch noch jemand ein paar zusätzliche Grundlagenverweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen, ob nicht eventuell eines der Bücher von der Firma angeschafft werden könnte - als Nachschlagewerk ist so etwas ja auch nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necklickhia Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 In Anbetracht massiver Entlassungen derzeit ist das leider nicht drin momentan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.