Zum Inhalt springen

VPN Error 421 no response


Rendsetta

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

schlage mich nun seit 2 Tagen mit einem ZTE-H108N-Router rum der in Jordanien steht.

Über WLan ist ein win7-64 connected. Kommunikation mit unserem Firmennetzwerk findet über cisco 64 bit vpn 5.0.07.xxx statt.

Das Problem: VPN bekommt laut eventLog keine rückantwort

Software blockt nichts!.. Als erstes fällt mir dazu udp port500 bzw 4500 ein.. Also mit gateway connected.. routermenu durchforstet... und außer port-forwarding (was ja genau die falsche richtung ist) nix gefunden...

Hat jmd. Erfahrung mit ZTE-Routern.. blockierten Ports?... :cool:

btw: läuft bei uns standardmäßig über NAT ; add: seiten wie "canyouseeme.org" funzen nich.. weder in jordanien^^ noch bei mir in DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Eventlog sprichst du? Das auf dem VPN-Gateway, oder das auf dem Client? :confused:

Gibt es irgendwelche Firewalls zwischen VPN-Gateway und VPN Client?

Bekommt der VPN-Client eine IP, oder hat er eine feste IP dafür zugeordnet bekommen oder geht auch das noch nicht?

Ich denke da musst du schon spezifischer eingehen, wie das genau realisiert ist. Allgemeine Infos reichen da wohl eher nicht aus.

Ist eventuell vom Provider her irgendetwas geblockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich den Eventlog des VPN-Tools.

Firewalls blocken nicht... wenn ich sie komplett ausschalte ändert sich auch nichts an der Fehlermeldung.

Client hat ne feste IP voreingestellt

Habe ihm gestern Abend geraten er möge sich mal ins nächst liegende freie Wlan einwählen sofern möglich...

Warte noch auf Rückantwort ob sich was getan hat.

Ping geht von beiden Seiten aus einwandfrei.. könnt wetten dass das am udp500 liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...