Zum Inhalt springen

Html frage Kann man Über ein Admin Panel Seiten Information ändern?


Frank.schuldt85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe da mal ein paar fragen ich bin ein Noob was Html angeht aber ich soll einen Kumpel helfen der möchte eine Html Seite haben.

Kann man mit einen Admin panel die Seite bearbeiten?

Ich kann ja mal mein vorhaben erklären.

Er möchte eine Seite haben wo er seine Apartments reinstellen kann mit belegungsplan...

Ich könnte Ihn ja jetzt eine Seite erstellen mit den Aktuellen Apartments aber er will die auch selber ändern können gibt es da eine möglichkeit über ein Admin Tool zb die bilder und infos zuändern oder gar noch ein Apartment hinzuzufügen?

ich weiß es gibt bestimmte Software für Immobilien aber das hilft in dem Fall nicht da er die Apartments nicht auf die üblichen Portale gestellt werden sollen...

sowas wie bei einer Onlineshop software wäre cool wo man nur einmal die seite fertig baut und man über ein Admin menü daten verändern kann...

würde mich echt freuen wenn mir da einer helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise auf Deinen anderen Thread http://www.fachinformatiker.de/it-allg-literaturtipps-it-berufe-bwl-fachl/156474-software-fuer-ferienwohnung-appartmentvermietung-komplettsystem.html

Kann man mit einen Admin panel die Seite bearbeiten?

Wo soll dieses "Admin Panel" herkommen !?

Ich könnte Ihn ja jetzt eine Seite erstellen mit den Aktuellen Apartments aber er will die auch selber ändern können gibt es da eine möglichkeit über ein Admin Tool zb die bilder und infos zuändern oder gar noch ein Apartment hinzuzufügen?

siehe Hypertext Markup Language

HTML ist statisch, d.h. dynamisch etwas verändern geht nicht. Man kann die HTML Datei mit einem Editor seiner Wahl anpassen, d.h. man lädt die Datei auf seinen Rechner, passt sie an und lädt sie wieder auf den Server.

Wenn es dynamisch sein soll gibt es Content-Management-System

diese arbeiten auf der Basis einer Datenbank und diversen Scripten meist in PHP geschrieben, die dann den Inhalt aus der Datenbank in HTML ausgeben. Die meisten CMS sind durch Plugins und Themes beliebig erweiterbar. Das Editieren der Inhalte geht in diesem Fall über den Browser.

sowas wie bei einer Onlineshop software wäre cool wo man nur einmal die seite fertig baut und man über ein Admin menü daten verändern kann...

Das wurde Dir in dem anderen Thread schon nahe gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran habe ich auch gedacht wäre wohl das einfachste aber eigentlich wollten die Webdesigner immer gutes Geld haben.

Ich sehe darin kein Problem !? Wenn Du keine Software findest, die Deinen Anforderungen genügt, musst Du sie eben entweder selbst entwickeln oder entwickeln lassen und dafür musst Du ggf auch Kosten einplanen.

Nimm' ein bliebiges CMS und entwickle für Deine Problemstellung ein passendes Plugin (bzw. lass dieses entwickeln), damit wären dann Deine Anforderungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...