Zum Inhalt springen

Fraps-Problem


XanXus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit Fraps und eine Frage^^

Und zwar ist folgendes passiert. Ich habe mit Fraps ne Aufnahme gemacht die auch gut lief nur das Problem war dann das Windows meine den Rechner für Updates neu zu starten (obwohl ich eingestellt habe das er es nicht darf :upps). Dann hat Windows natürlich Fraps während der Aufnahme einfach beendet.

Das Problem ist jetzt das ich die Video-Datei als .avi habe und diese von der Dateigröße auch passt nur ich kann sie nicht wiedergeben geschweige den Bearbeiten weil sie entweder nicht abspielt werden kann oder nicht Importiert werden kann weil die Datei ungültig ist. :(

Ich vermute das Fraps normalerweise wenn man die Aufnahme normal beendet die Datei abschließt und diese jetzt fehlt.

Nun zu meiner Frage kann ich die Videodatei irgendwie reparieren bzw. dazu bekommen das ich diese in z.B. Sony Vegas oder After Effects importieren kann.

Danke schon mal für eure Beiträge.

LG XanXus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im Inet geschaut ob ich da was zum Codec von Fraps herausfinde.

Fraps benutzt anscheinend einen eigenen proprietären Codec der FPS1 heißt. Ich kenne mich mit so Sachen leider nicht so gut aus, daher weiß ich auch nicht wie man z. B. wie du sagtest den letzten Keyframe der Datei schneidet und dem dann einen gültigen Header gibt.

Bearbeitet von XanXus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon versucht, dachte auch das vielleicht die Reperaturfunktion die Datei ans laufen bekommt aber leider reagiert VLC gar nicht auf die Datei er lädt zwar kurz de Datei aber dann steht oben nicht wie sonst üblich der Dateiname und wenn man auf Play klickt passier auch nix.

Bei Sony Vegas bekomme ich beim einlesen immer den Fehler "Keine der in Vegas Pro abgelegten Dateien konnte geöffnet werden."

und bei After Effects sagt er nur "After Effects Fehler, Die Datei kann nicht geöffnet werden. Es handelt sich möglicherweise um ein nicht unterstütztes Format.

zum Thema Codex, ich hab nochmal etwas im Inet geschaut. Das Video wurde von Fraps mit dem Codec FPS1 aufgenommen der mit der Installation von Fraps mit Installiert wurde und eigentlich von allen anderen Anwendungen mit unterstützt werden sollte.

Ich habe auch schon im Inet nach nem Tool gesucht mit dem ich Dateien die mit dem FPS1 Codec aufgenommen wurden bearbeiten kann hab aber leider bisher noch keins gefunden.

Danke aber schon mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungsvorschlag:

ich weiß aber nicht ob das funktioniert.

erstelle dir einfach nochmal 2 neue Videodateien. Diese müssen nur 2 Sekungen lang sein oder so.

Vergleiche beide Dateien in einem HEX-Editor, schaue dir das Ende an, und suche den Punkt raus, ab wann sie sich ähneln.

Kopiere dir den Part und öfnen deine *.avi Datei in dem Hex-Editor. Füge den kopierten Teil an das Ende deiner Videodatei, und versuche es noch einmal abzuspeichern. Je nachdem wie schnell dein Prozessor und wie groß dein Arbeitsspeicher ist kann das schon ein bisschen dauern deine avi-Datei im Hex editor zu öffnen...

Bitte berichte ob es geklappt hat...

Und lass deinen Computer wärend des Auslesen der Videodatei ins Hexformat wirklich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...