Veröffentlicht 27. März 201312 j Hallo, ich habe mein Projekt mit Auflage genehmigt bekommen, was nicht das Problem ist, die Auflage ist das Lasten-/Pflichenheft. Jetzt ist meine Frage, ob es wirklich nötig ist? Da das Lasten-/Pflichtenheft sehr zeitaufwendig ist? Ich schreibe euch nochmal meine Planung ohne das Lasten-/Pflichtenheft auf, damit ihr mir vielleicht den einen oder anderen Typ geben könnt. Mein Thema: Implementierung eines Temperaturmesssystems zur Überwachung der Klimatisierung der Stockwerksverteiler. Planung: -Besprechung ~ 2 Stunden (habe ich umgeändert und direkt unter Projektdefintion unter den Part "Einleitung" umbenannt") - Ist-Analyse ~ 1 Stunde - Projektstrukturplan ~ 1 Stunde - Vergleich der einzelnen Produkte ~ 1 Stunde - Soll-Konzept ~ 1 Stunde - Kosten-Nutzen-Analaysse ~ 2 Stunden P.S: und jetzt soll nochmal das Lasten-/Pflichtenheft dazu?? Dass Lasten-/Pflichtenheft ist ja sehr zeitaufwendig.
27. März 201312 j Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du erstellst das Lasten-/ Pflichtenheft und fertig. 2. Du lässt es bleiben und riskierst Punktabzüge, da man dir den Auftrag dazu erteilt hat.
27. März 201312 j Ein Pflichtenheft gehört zu i.d.R. einem Projekt. Dies beschreibt u.a. den Rahmen der Mindestanforderungen die gestellt werden. Also: notwendig!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.