Zum Inhalt springen

Festplattenproblem!!


blackswordowner

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leude!

Habe ein "kleines" Problem mit meiner Platte.

Aus unerklärlichen Gründen zeigt win2000 ein meiner NTFS-Partitionen nicht mehr an, bzw. er sagt, dass nicht mal mehr ein Dateisystem drauf ist (Computerverwaltung).

So jetzt habe ich die Partition mit ghost auf ne andere Platte gezogen und die hat auch dasselbe Problem unter win2000.

Unter dos mit NTFSDOS V3.0 kann ich aber die Daten einbandfrei sehen. und auch verschieben, doch leider sind die Namen dabei nur noch auf die 8 Zeichen von DOS beschränkt. Da es nicht nur wichtige Daten sonder auch installierte Programme sind bräuchte ich die Daten eigenlich so schnell wie möglich wieder.

Die Daten habe ich ja, aber gibt es nicht ne Möglichkeit unter DOS NTFS-Verzeichnisse etc. mit den "original" Namen zu verschieben???

wäre euch echt über ne Hilfestellung dankbar.

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend :) blackswordowner ,

du sage mal hast du die hdu's schon einmal in einem anderen pc getestet ?

soweit ich dich verstanden habe hast die das ghost image in dem selben pc getestet -richtig ? :confused:

welches sp hast du eigendlich unter windows 2000 inst. ?

eventuell das 2te nochmal drüber bügeln ?

bis denn tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-force: danke, :D ich sehe schon an meinen multitasking eigenschaften (2 fenster )muß ich noch arbeiten :D :D

schon einmal ein neues datei system [ auch ntfs] auf der reserve hdu angelegt ?

würde ich mal versuchen- und dann einpaar datein von dem funktionierenden dateisystem rüberschaufeln -

wenn du dann diese datein lesen kannst (bitte mehrfach pc neustarten und testen ;) )

dann ist eventuell dein ntfs datei system defekt .

bis denn tool-time

@2-force: habe ich diesmal etwas paradoxes erwähnt ? bzw. etwas was er schon gemacht hat ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tool-Time

@2-force: danke, :D ich sehe schon an meinen multitasking eigenschaften (2 fenster )muß ich noch arbeiten :D :D

ja ein bisschen :D

macht doch nichts passiert jedem mal, ist aber ein grund für mich zum schmunzeln.....;)

Original geschrieben von Tool-Time

@2-force: habe ich diesmal etwas paradoxes erwähnt ? bzw. etwas was er schon gemacht hat ? :)

nein, ich glaube nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

Also auf der Reserveplatte habe ich schon eine NTFS-Partition angelegt, und dateien kann ich halt nur unter NTFSDOS mit Dosstartdiskette rüberkopieren, doch die Namen sind halt auf 8Buchstaben begrenzt.

Und das ist ja gerade mein Problem.

Das Ghost Image kann ich auch nur unter NTFSDOS lesen und nicht mit einer Win2k oder XP.

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...