Zum Inhalt springen

Punkt Projektdurchführung in der Dokumentation


Farek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch. Das Projekt was ich bearbeite ist abgeschlossen. Nun habe ich die Projektdokumentation zu einem großen Teil fertig. Grobe Gliederung ist bei mir Projektdefinition, Projektplanung, Projektdurchführung und Projektabschluss.

Bei dem Punkt "Projektdurchführung" weiß ich nun nicht so recht weiter. Müssen hier nochmal alle einzelnen Phasen meines Projektes ausführlicher beschrieben werden? Habe nämlich auch schon Dokus gesehen, in denen lediglich ein Datenbankkonzept, die Programmoberfläche und die Programmierung in diesem Punkt behandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst in der Projektdurchführung WIE du dein Projekt umgesetzt hast.

WIE hast du etwas gemacht und WARUM, welchen Vorteil hat dies und jenes. Evtl. beschreibst du deine Schnittstelle (ist bei mir der Fall) z.B. "Der Datenaustausch zwischen [..] und [..] erfolgt über einen Web Service." oder "In der Funktion blabla() wird der Zeitpunkt, die ID [..] und [..] in die tbl_[..] der Datenbank [..] geschrieben. "

Dann beschreibst du was die Funktion macht und was beim ausführen deines Scripts passiert und woher die Daten kommen wie Sie zurück gegeben werden usw.

Erwähnenswert ist auch, wenn du eine Datenbank erweitert hast oder eine erstellen musstest. --> WIE WARUM WOFÜR?

In der Planung hast du evtl. ein ER_Modell, auf welches du dann eingehen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...