Zum Inhalt springen

Dringend Hilfe zur Dokumentationsgröße von 5MB


LukeAss

Empfohlene Beiträge

Hi

wie bestimmt viele hier habe ich meine Dokumentation abgeschlossen und als PDF abgespeichert.

Normalerweise, trotz vieler Screenshots oder Grafiken, ist das PDF einer Dokumentation immer zwischen 1 und 3MB (die die ich bissher gesehen habe).

Meine Dokumentation liegt allerdings bei 7MB.

Wenn ich die DPI von 600 auf 72 drossel und die Dokumentation als PDF speicher liegt ich bei 6,7MB.

Dieses PDF habe ich, mittels eines Programmes auf, auf 5,5MB Kompriemieren können.

Hat i-jemand einen anderen Plan die Doku unter 5MB zu bekommen oder eine Idee warum meine Doku so riesig sein könnte?

I NEED HELP

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5MB riesig O.o

Mein ist incl. Bilder (Anhänge), Eidesstattlicher Erklärung und dem Antrag bzw. der bestätigung von der IHK ~60MB groß ... alles auf gerade mal 20 Seiten (max 10 Seiten + Anhänge, von der IHK vorgegeben).

Aber wenn du deine PDF Datei noch kleiner haben willst dann kannst du beim erzeugen der PDF auch die Komprimiererung der Bilder einstellen.

Musst du deine Doku per E-Mail einreichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Speicher mit word als PDF ab, und deine Präsi ist unter 1 mb.... ;) ich hab auch erstmal alles ausgedruckt und eingescanned... 14 mb..... jetzt hab ich 1.2 mb oder so...

EDIT: und die leser werden dir danken.... die quali von der PDF is perfekt.... eingescanned siehts einfach nur schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...