mezzomix Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Hallo, gibt es aktuelle Bücher zu diesem Thema? Konkret geht es darum, dass ich mich bald wieder auf Stellensuche befinden werde und ich mich in diesem Bereich etwas schlau machen möchte. Gerade was SANs und die Begriffe FC, iSCSI, SAS, DAS angehen. Wäre schön, wenn neben der Technik vielleicht auch die Planung eines solchen Netzwerks behandelt wird. Auf was muss ich achten, welche Konfigurationen gibt es, wann sollte ich was einsetzen? Vielleicht kennt ihr sogar etwas, das im Zusammenspiel mit virtualisierung (vorrangig Hyper-V) ist? Leider finde ich nur Bücher von 2007 und älter (und dann sogar für den stolzen Preis von 60 Euro!). Grüße mezzomix
Wuwu Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 http://www.amazon.de/Information-Storage-Management-Virtualized-Environments/dp/1118094832
DocInfra Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Speichernetze von Ulf Troppens und Rainer Erkens ist das deutschsprachige Standardwerk. Versteh erstmal die Grundlagen von FC, ISCSI und Co. Und dafür reicht auch ein Buch aus 2007.
Empfohlene Beiträge