Zum Inhalt springen

Installation Server 2008 R2 auf VM - fehlende Treiber


kaagia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Da der Zeitpunkt der Projektabgabe so langsam näher rückt und ich noch ein paar Bilder in meine Dokumentation einfügen möchte, habe ich vor, einen Windows Server 2008 R2 aufsetzen. Ich habe die Evaluierungsversion von Microsoft technet heruntergeladen, diese mittels Daemon Tools gemountet und mit VirtualBox gestartet.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

post-89809-144304495401_thumb.png

Ich nutze Windows 7 Home Premium. Meine Treiber scheinen aktuell zu sein.

Laut diversen Anleitungen im Internet scheint es durchaus möglich zu sein, dieses Betriebssystem mittels VirtualBox zu installieren. Wirklich sinnvolle Antworten, wie man das Problem lösen kann, finde ich jedoch nicht. Die ISO habe ich bereits zweimal mit verschiedenen Browsern heruntergeladen, die Größe der Datei war beide Male die selbe.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache und kann mir erklären, wie ich hier vorzugehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die ISO auf diese Art einzubinden war das erste, was ich versucht habe.

Ich bekomme dabei die folgende Fehlermeldung:

post-89809-14430449542032_thumb.png

Dies bestätigt nur meine Vermutung, dass mit der ISO etwas nicht stimmt. Mit der anderen Datei habe ich das selbe Problem.

Mittels Daemon Tools lässt sich das System zwar starten, aber nicht installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die ISO habe ich vom Microsoft Technet heruntergeladen. Ich ging davon aus, dass somit alles in Ordnung sei. Ich habe sie einmal mit Mozilla Firefox und einmal mit dem Microsoft Internet Explorer heruntergeladen, beide Browser sind auf dem aktuellsten Status.

Der erste Download ist nach ein paar Minuten abgebrochen, lief beim zweiten Anlauf allerdings ordentlich durch. Beim dritten Versuch gab es gar keine Probleme. Die Dateien haben auch die selbe Größe mit 2.29 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...