Zum Inhalt springen
Gast Blub666

Portierung SQL Standard 2008 R2 nach SQL Server 2012

Empfohlene Beiträge

Gast Blub666

Hallo zusammen,

ich habe eben eine "kleine Aufgabe" bekommen und wollte mich mal nach Erfahungen hier im Forum umhören. Die Aufgabe lautet: Portierung einer SQL 2008 Standard Datenbank (im Clusterverbund) auf einen SQL Server 2012 (Cluster). Da ich davon absolut keine Ahnung habe und eine Datenbankportierung noch nie gemacht oder gesehen habe, wollte ich mich mal nach Erfahungen umhören.

Worauf muss ich dabei achten?

Ein Plan wäre theoretisch gesehen, dass ich einen Server 2008 aus dem Cluster rausnehme und einen Server 2012 ins Cluster einbinde. (Da SQL Standard, kann man max. nur 2 Clusterknoten haben) Erhoffen tue ich mir dabei, dass der 2012 merkt "ah, da ist ein SQL Server" und somit evtl. die Einstellungen portiert bekommt. Würde sowas theortisch gesehen funktionieren, oder ist das absoluter non-sense?

Über Erfahungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß,

Blub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blub666

Sprich: NeuInstallation. Auf alten Server einen Export fahren. Dieses anschließend auf dem neuen Server wiederherstellen. Somit müsste alles passen, da von der Verzeichnisstruktur und co. alles gleich bleibt. Das müsste klappen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das letzte glied in der kette, ja

generell sind mit SQL 2012 einige Clustering Features hinzugekommen, z.b. always on. Ich würde vllt. erstmal noch Zeit investieren zu schauen, was euch hier am besten taugt. das Datenbanken attachen ist dann das einfachste und letzte Glied in der Kette ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blub666

Wie schaut es den mit den SQL Usern aus? Die AD Usere werden wohl eher nicht das Problem sein. Aber was ist mit den SQL Usern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung