Jump to content

Entity Relations Modell --> Bitte um eure Kontrolle (Seminararbeit!!!!!)

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin neu hier und habe gleich eine riesige Bitte an euch. Ich habe folgende Aufgabe im Anhang angehängt. Ich solle ein ERM erstellen und dazu halt das Relationsschemata entwerfen. Nun habe ich mein erm entworfen und wollte euch bitte einen prüfenden Blick darauf zu werfen.

Anhang: 3. Anfang Aufgabenstellung 1. Fortsetzung Aufgabenstellung und 2. mein ERM

Danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen

mfg

Pure

post-90443-14430449544421_thumb.png

post-90443-14430449545837_thumb.png

post-90443-14430449546151_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die "Lieferanten/Einkäufer"-Seite angeschaut und hier meine Anmerkungen:

- Du hast 2 mal die Entität "Lieferung".

- Im Text steht nichts davon das eine Lieferung mehreren Lieferanten beinhalten kann was daraus eine n:1 Beziehung macht. Ich würd die LieferantenId also mit in die Lieferung reinpacken.

- Die Verbindung Bereichsleiter Lieferant versteh ich nicht, ausser du möchtest hinterlegen wer den Lieferanten angelegt hat. Aber auch dann wär dies eine 1:n Beziehung. Ich nehme an du wolltest damit das "darf ändern, löschen, anlegen" abbilden, dass funktioniert so aber nicht.

- Ich würde die Termintreue und Qualität aber noch als Entität abbilden.

Lieferung n:1 Termintreue

Lieferung n:1 Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe nun versucht meine datenbanken/tabellen zu füllen, habe aber nun folgendes problem:

z.B die Tabelle einkäufer:

Create table einkäufer (

einkäufer_id numeric Not Null,

Lieferantennummer numeric Not Null,

Bestellnummer numeric Not Null,

Vorname varchar (30) Not Null,

Nachname varchar (30) Not Null,

Anschrift varchar (30) Not Null,

Primary Key (einkäufer_id)

)

und die tabelle lieferung:

create table lieferung (

bestellnummer numeric Not Null,

Lieferdatum varchar (30) Not Null,

Gesamtwert numeric Not Null,

Lieferantennummer varchar (30) Not Null,

Primary Key (bestellnummer));

wenn ich jetzt ne abfrage mach wie zb: select vorname, lieferdatum from einkäufer, lieferung where lieferdatum = '11.02.2013';

spuckt er mir das aus:

Vorname Lieferdatum

"Michaela";"11.02.2013"

"Kati";"11.02.2013"

"Conny";"11.02.2013"

"Linda";"11.02.2013"

"David";"11.02.2013"

wieso gibt er mir für alle das gleiche datum aus?? ich habe den 11.02.2013 nur für den vornamen michaela eingegeben. alle anderen haben andere Lieferdaten.

Bitte helft mir

mfg

pure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist erstmal, welche Sprache das ist.

DoActions würde ich dem Namen nach aber spontan mit "Aktion ausführen" übersetzen und davon ausgehen, dass bei User-Login etwas weiter ausgeführt wird, oder auf eine bestimmte Aktion hin, der userlogin ausgeführt wird.

Leider kenn ich PHP überhaupt nicht, um da viel zu sagen zu können. I.d.R. hilft aber schon den Namen mal zu übersetzen :)

Zumindest wenn Methoden, Variablen etc. nich mit "honk" oder ähnlich sinnvollen Namen besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung