Zum Inhalt springen

RAM Geschwindigkeit berechnen


Empfohlene Beiträge

Gegeben war dass es sich um DDR3 1333 RAM handelt, aber ich versteh nicht wie sie das ausrechnen? Wieso durch 8? Scheint als ob sie von Bit in Byte wollen. Da frag ich mich warum. Und die 1000 (scheint als wollen sie von mbyte in gbyte, aber dann nimmt man doch 1024, also so haben wir es gelernt)? und was bedeutet die 64 und die 3?

Also bitte den ganzen Rechenweg erklären xD

Danke schonmal

c791bd0d73.jpg

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären wie die IHK Lösung bei aa) entstanden ist? Ich verstehe generell weder die Zeile noch die Spalte.

Das sind doch 8 GB Riegel, daher hätte ich die Kreuze in der 8 GB Zeile gesetzt. Und wie kommt man auf die Channel?

Also die Kreuze der IHK Lösung sind bei: CPU1, Zeile 16 GiByte DIMM_A1 und DIMM_B1 und CPU2 DIMM_D1 und DIMM_E1

Bearbeitet von kmuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber you must populate cpu 1socket (also dimm a, b, c) first in order to enable cpu2 socket

oder gehts da nich um vollbestückung?^^

Und damit dual channel aktiv wird muss man doch die zusammengehörigen paare bestücken also zb a1 und a2 oder? zumindest is das bei mir aufm board so, die haben auch die selbe farbe afaik

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber you must populate cpu 1socket (also dimm a, b, c) first in order to enable cpu2 socket

oder gehts da nich um vollbestückung?^^

Und damit dual channel aktiv wird muss man doch die zusammengehörigen paare bestücken also zb a1 und a2 oder? zumindest is das bei mir aufm board so, die haben auch die selbe farbe afaik

Channel A, Channel B, Channel C

Wenn du beide Riegel in A steckst verwendest du nur einen Channel und hast somit keinen Geschwindigkeitsvorteil durch Dual bzw. Triple Channel.

Also verschenkst du jede Menge Performance.

Und das mit dem Populate CPU1 Socket ist, wie der Bezeichner schon verrät, der CPU-Sockel, nicht verwechseln mit dem Speichersockel.

Soll heissen, solange im CPU1 Sockel keine CPU steckt kannst du keine CPU in Sockel 2 packen (also können schon, aber gehen tuts net). :D

Bearbeitet von necklickhia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...