Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014 Lerngruppe über Skype oder persönliches Treffen


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin mit der Abschlussprüfung im Sommer 2014 dran und würde gern eine Lerngruppe bilden um die vergangenen IHK Prüfungen durch zuarbeiten und offene fragen direkt anzusprechen - Skype wäre da Voraussetzung.

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker FR Systemintegration.

Hat jemand lust ?

Ich bin hier im Forum ehr weniger anzutreffen, deswegen einfach eine Mail an:

abschlusspruefung2014 (at) arcor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein Jahr vorher anfangen. Wow. Aber an sich lobenswert, viel Erfolg beim durchziehen ;)

Bei der Ausbildungsqualität in meiner Berufsschule hätte ich bereits vor der Ausbildung anfangen müssen :(

Ist echt arm was alles Lehrer sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nur so erklären, dass manche mit der letzten Prüfung trotz viel lernen Probleme hatten. Die ganzen GA1-Themen hatten wir ausführlich besprochen und so war das locker flockig zu beantworten. Da gibts einfach 2-3 Lehrer, die top waren. Aber du packst das auch, erst recht wenn du jetzt schon anfängst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nur so erklären, dass manche mit der letzten Prüfung trotz viel lernen Probleme hatten. Die ganzen GA1-Themen hatten wir ausführlich besprochen und so war das locker flockig zu beantworten. Da gibts einfach 2-3 Lehrer, die top waren. Aber du packst das auch, erst recht wenn du jetzt schon anfängst ^^

Danke und ich hoffe hier ein Mitstreiter zu finden.. wäre echt toll zusammen die Prüfung zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt noch nicht anfangen.

Das was du jetzt lernst, ist doch in einem Jahr wieder vergessen.

Am sinnvollsten ist es doch, die letzten Wochen vor der Prüfung alte Prüfungen durchzugehen und Themen, die noch nicht sitzen nachzuarbeiten.

Schule bzw Lehrer, ob gut oder schlecht, ist erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man das Schema der IHK-Prüfungen kapiert und dafür gezielt lernt. Das reicht eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt noch nicht anfangen.

Das was du jetzt lernst, ist doch in einem Jahr wieder vergessen.

Am sinnvollsten ist es doch, die letzten Wochen vor der Prüfung alte Prüfungen durchzugehen und Themen, die noch nicht sitzen nachzuarbeiten.

Schule bzw Lehrer, ob gut oder schlecht, ist erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man das Schema der IHK-Prüfungen kapiert und dafür gezielt lernt. Das reicht eigentlich schon.

na ja.. meine beste Note in der Schule ist eine 4 und das deprimiert mich schon sehr..

Vor allem ist es so, ich habe in der Zwischenprüfung 70 von 100 Punkten bekommen, Durchschnitt lag bei 79.

Ich will einfach wirklich eine GUTE Prüfung hinlegen - das Abschlusszeugnis werde ich wohl vergessen können..

Ich wollte mich erst mal mit GA1 beschäftigen - weil davor habe ich viel mehr angst.. die Wissensabfrage ist denke ich ok.. ist ja Ankreuzten zum groß Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lern die gängigsten Themen und seh zu. Nachträglich kann ich sagen, dass eine so gute Vorbereitung wie auf die Abschlussprüfung hin, den ein oder anderen Punkt mehr in den KLausuren in der Berufsschule eingebracht hätte.

Für die AP selbst, würde ich frühstens 3-4 Monate anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Dienstag die Prüfung gemacht und kann dir folgende Tipps geben:

1. Jetzt anzufangen ist evtl. ein wenig zu früh aber nicht verkehrt.

2. Du solltest dich für GA2 mindestens genau so gut vorbereiten wie für GA 1, weil das Spektrum dessen was die IHK dort abfragen kann riesig ist.

3. Mach auf jedenfalls viele alte Prüfungen und achte auf Feinheiten um herauszufinden wie die IHK tickt.

4. WiSo Vorbereitung als letztes machen den da reicht das wiederholte abarbeiten der letzten Prüfungen.

Zusammenfassend rate ich dir mindestens ein halbes Jahr Vorbereitung (intensiv) einzuplanen.

Und als letzter guter Rat falls es das bei euch auch gibt, unterschätze nur nicht wieviel Zeit das Abschluss Projekt in Anspruch nimmt. Viel glück, hoffe du kannst mit der Info ein wenig was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...