Zum Inhalt springen

Word Makro: Und Operator ?


Sam751

Empfohlene Beiträge

Moin Leute !

Ich sitze grade an einem Word-Makro. Das ganze soll unter Word 2010 auf einem 64 bit Windows 7 Rechner laufen.

Ich versuche in dem Makro per Schleife zwei bestimmte Schriftarten zu finden und an den gefundenen Stellen einen Text hinzuzufügen.

Wie gesagt suche ich 2 verschiedene Word- Standard schriftarten. Allerdings weiß ich nich, wie ich das "und" zwischen den beiden Schriftarten einbringen kann. Hier mein Code:

With rng.Find

  .Style = ActiveDocument.Styles(wdStyleHeading2) OR ActiveDocument.Styles(wdStyleHeading3)

Probiert habe ich schon verschiedene Variationen, da ich nirgends gefunden habe, wie man den Operator "oder" benutzt!

Allerdings möchte ich ungern weiterraten, da ich den richtigen Lösungsweg scheinbar einfach nicht finde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay :) Aber in meinen Menschlichen Gedanken würde ich einfach sagen "Finde alle die so ODER so sind".

Wieso funktioniert das denn nicht in Basic ? Also ... klar ein int kann keine Texte speichern aber wieso genau funktioniert das mit der Suche nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...