Zum Inhalt springen

Führerschein mit Begleitperson


Technician

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Rohde

Ich halte diese "Führerschein ab 17"-Geschichte für blödsinnig. Viel besser wäre meiner Meinung nach an die vermeintliche Fahrpraxis gebundene PS-Staffelung der Fahrzeuge.

Beispiel:

< 3 Jahre Führerscheinbesitz = max. 60 PS

>= 3 und < 5 Jahre Führerscheinbesitz = max. 90 PS

>= 5 Jahre Führerscheinbesitz = > 90 PS

...mit 17 oder 16 ist voll der Schmarrrn...sonst heißt es igrendwannn später ja mit 15 oder vielleicht schon 14...

Probezeit von 2 Jahren: Ok! Vielleicht sogar 3 Jahre

PS-Staffelung: Optimal muß unbedingt her. Bei den Zweirädern haben wir ja auch was ähnliches. Die Neulinge sollten erst einmal ein Gefühle für das Fahrzeug bekommen und die wenig PS beherrschen können, bis sie dann auf die höheren PS- Zahl losgelassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

PS-Staffelung: Optimal muß unbedingt her. Bei den Zweirädern haben wir ja auch was ähnliches. Die Neulinge sollten erst einmal ein Gefühle für das Fahrzeug bekommen und die wenig PS beherrschen können, bis sie dann auf die höheren PS- Zahl losgelassen werden...

Wird man jetzt, nur weil man ein Auto mit viel PS hat gleich als potentieller Raser eingestuft???

Außerdem zieht mein 3er BMW (BJ 87rolleyes: ) auch net sooo toll und das bei 130PS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

Wird man jetzt, nur weil man ein Auto mit viel PS hat gleich als potentieller Raser eingestuft???

Außerdem zieht mein 3er BMW (BJ 87rolleyes: ) auch net sooo toll und das bei 130PS!!!

...Ich hab dich auch net als Raser eingestuft...das dein BMW mit 130 PS nicht so gut zieht liegt doch wohl eher an deinem Auto, oder?!...fakt ist doch, das die meisten Neulinge mit Autos Unfälle bauen die ne hohe PS-Zahl haben... da es Ausnahmen gibt ist ja auch klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

von mir aus führerschein erst ab 21....wie ich keinen hatte wars mir eh egal....da bin ich trotzdem überall hingekommen.....

Führerschein ab 21 :eek:

Da könnte ich aber meine Ausbildung schmeißen!!!

Es gibt ja nicht so wirklich viele Fachinformatikerstellen und noch weniger bei guten Firmen.

Ohne Auto könnte ich die Ausbildung gar nicht machen.

Öffentlicher Nahverkehr existiert bei mir in der Gegend praktisch nicht. (4 Fahren pro Tag).

Kein guten Vorschlag. Find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll der Müll würde ich sagen und ichmuss es ja wissen. Achso ihr kennt mich nicht, ich bin Fahrlehrer.

Und als Fahrlehrer kann ich so eine Regelung nicht gut heißen. Ok in der Fahrschule wird der 17 jähre das ding schon bewegen können, aber wie sieht es aus wenn er mit der ach so tollen Begleitperson unterwegs ist. Na Prima.

Hätte ich aber eine eigene Fahrschule würde ich sagen, klasse weiter so prima.

Dann kommen nicht nur die 17 jährigen sondern auch gleich die Begleitpersonen und drücken heftik kohle ab. :D

________________________________________________

zur Zeit Lieblingsgast im neuen Forum IT-TREFF :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mst

Führerschein ab 21 :eek:

Da könnte ich aber meine Ausbildung schmeißen!!!

Es gibt ja nicht so wirklich viele Fachinformatikerstellen und noch weniger bei guten Firmen.

Ohne Auto könnte ich die Ausbildung gar nicht machen.

Öffentlicher Nahverkehr existiert bei mir in der Gegend praktisch nicht. (4 Fahren pro Tag).

Kein guten Vorschlag. Find ich.

Hab auch noch kein Auto und kann mich mit öffentlichem Nahverkehr durchkämpfen -> nicht mal fünf Minuten länger in der Firma bleiben können, Ausfallzeiten durch Busverspätungen verringern die Urlaubstage und ne Viertelstunde zu spät zum Unterricht ist fast schon Standard...

"cool" sind auch Schulungen, von denen man zwei Stunden verpasst und wenn die Schulungen dann mehrtägig sind, hat man jeden Morgen "den vollen Durchblick" -> :(

( 1 1/2 Stunden für 45 km is echt sch***)

Meine "Freizeit" (soll heißen, die Zeit die ich täglich zu Hause bin, weggerechnet Schlafen) beträgt knappe 2 Stunden -> mein "Privatleben" kann ich meist abschreiben :( :( :(

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

Meine "Freizeit" (soll heißen, die Zeit die ich täglich zu Hause bin, weggerechnet Schlafen) beträgt knappe 2 Stunden -> mein "Privatleben" kann ich meist abschreiben

Technician

Willkommen im Leben :D

2 Stunden ist doch viel !!! :D

Also meine Meinung zu diesem Führerscheindebakel:

So wie in Frankreich wäre nicht schlecht, mit Tempobegrenzung.

Trotzdem Lappen erst mit 18 (und das ist manchmal noch zu früh).

Ein Test auf Charakterliche Eignung wäre auch nicht schlecht (sowie beim Bus Führerschein)

Achso, bevor hier welche jammern:

Ich als alter Wessi wohne jetzt in Meck-Pomm. Schöne Gegend

viele Aleen und jedes Wochenende sehr viele Tote. Selten sind die Fahrer dieser Fahrzeuge über 20. Immer ist die Ursache "Überhöhte Geschwindigkeit und Fehleinschätzung der Strassenlage".

Im übrigen würde ich jeden Führerscheininhaber alle 2 Jahre zum Sehtest schicken und das im Lappen auf vermerken.

Ab einem bestimmten Alter sogar jährlich !

Sowas muss leider sein, die Strassen sind zu voll, die Autos zu schnell und weniger wird es nicht.

Meine bescheidene Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

@TheWho

An so eine Sondergenehmigung kommt man aber nur ganz schwer ran. Dafür muss man ganz schön kämpfen.

Bine

Hi Bine,

muß ich Dir recht geben. Ich habe auch nur gesagt, daß es diese Möglichkeit gibt. Nicht, wie schwer es ist, dran zu kommen...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...