Zum Inhalt springen

Windows 7 auf Vollständigkeit der Windows Updates prüfen


excamo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze momentan an so einer Securityanalyse und komme jetzt einfach nicht weiter. Google spuckt nichts brauchbares aus, daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eventuell einen Plan hat.

Ich habe ein Testnotebook mit einer Windows 7 x64 Enterprise Installation mit Office 2010 Professional, das am 25.03.13 das letzte mal am Netz hing. Jetzt soll ich prüfen bzw. bewerten ob die installierten Updates alle verfügbaren Updates für Windows 7 x64 auf dem Client installiert sind. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich das nachprüfen kann.. eventuell ist das auch gar nicht möglich - bin aber für Ideen und Anregungen sehr dankbar!

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die komische Formulierung.

Ich will prüfen ob der Client der vor mir steht alle verfügbaren MS-Updates vom 25.03.13 installiert hat.

Ich sehe ja die installierten Updates aber mir fehlt quasi eine Stelle von MS oder so, mit der ich abgleichen kann was am 25.03. für Updates installiert sein sollten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, von WSUS stand nichts in deinem post...

...das am 25.03.13 das letzte mal am Netz hing.

In einem abgeschotteten Test-Netzwerk ohne Internet Zugang ?

Im WSUS / LogFile steht sicher der letzte Online-Abgleich bei Microsoft, sowie das letzte Client Update.

Der MBSA Scanner kann auch (installiert und weg kopiert) via command line vom USB-Stick gestartet werden, wenn das aktuelle wsusscn2.cab file manuell heruntergeladen und bereitgestellt wird.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...