Zum Inhalt springen

Truecrypt mit 2x Linux


XspYroX

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Folgendes möchte ich bewerkstelligen:

Auf meinem Laptop möchte ich ein Linux installieren (z.b. ein ubuntu oder so), welches mit truecrypt mit einem eher schwachen passwort verschlüsselt ist.

Dazu möchte ich versteckt/hidden ein weiteres linux installieren (z.b. mint oder irgendwas kleineres), welches mit einem extrem starken passwort verschlüsselt ist.

Zweiteres soll, wie erwähnt, versteckt sein, d.h. wenn ich mich mit dem schwachen password "einlogge", merke ich nicht so leicht, dass es noch ein weiteres betriebssystem gibt.

Wie stelle ich das am besten an?

Wenn ich 2 Partitionen erstelle, eine für das schwache passwort und eine für's starke, und beide partitionen dann verschlüssel, wie komme ich dann zum login-screen für truecrypt?

Ich habe bisher nur truecrypt-container erstellt aber nie ein ganzes OS verschlüsselt.

Habe ich dann eine boot-auswahl am anfang? Oder wie muss ich mir das vorstellen? o_o

Danke schonmal an die, die mir auf die Sprünge helfen können :)

LG XspYroX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...