Zum Inhalt springen

Ganze App als eine Datei. Ist es möglich?


olek07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe erst mit der Programmierung von Apps angefangen und möchte einen kleinen Forum-Reader programmieren. Meine Idee ist: den ganzen HTML- und Javascript-Kramm (natürlich außer JQuery selbst) in eine Datei zu packen, die auf dem mobien Gerät gecacht wird. Die App schickt nur die Ajax-Abfragen an den Server und bekommt Daten im JSON-Format. Wichtig ist, dass der Server kein HTML- oder Javascript-Code schickt, sondern NUR die Daten. Die App wird aus 6-8 "pages" bestehen (alle pages in einer html-Datei), die irgendwie verlinkt werden müssen. Ich habe mit url-data probiert, die pages zu verlinken. Die Verlinkungen mit Hashes funktionieren solange ich keine Parameter wie topic_id, forum_id etc. anhängen möchte.

Ist sowas möglich?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen Dank. Genau das nutze ich. Leider habe ich dort keine Möglichkeit gefunden, das Problem genau so zu lösen wie beschrieben. Diese multiple Pages funktionieren anders. Ich kann z.B. keine Parameter übergeben, so dass die URL eindeutig ist. Sowas index.html#seite2?topic_id=3 functioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist doch warum du ueberhaupt etwas wie "index.html#seite2?topic_id=3" aufrufen willst.

Vielleicht versteh ich das problem falsch. Aber so wie das nun interpretiere musst du doch die "get Parameter" nur in Javascript Variabeln schreiben, dann auf die richtige Page springen, den Ajax call absenden und die Daten fuer die Page holen und verarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau. ich kann die "get-parameter" in die Variablen schreiben und so verlinken <a href="#seite2">. Aber ich muss für alle Links noch eine onclick-Function schreiben, die die Parameter setzt und evtl. noch das Attribut data-url nutzen. (stimmt das überhaupt?) Und die Links wie index.html#seite2 sind nicht eindeutig, denn der Inhalt ist von den in den Variablen gesetzten Parametern abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...